Mens. artige Schmerzen in der 10 SSW

Hallo Zusammen,

wollte nur mal kurz nachfragen ob das normal ist?

Habe seit heute morgen ein fast ständiges aber leichtes Ziehen im Unterleib als ob die Mens käme.

Muss ich mir da Gedanken machen? Bin da so empfindlich seit meiner letzten SS die mit einer FG endete.

Danke und Gruß

Kathrin

1

hallo kathrin ,
normaler weiße ist das ganz normal wenn du bauch ziehen und kneifen hast weil deine gebärmutter sich dehen muß .
auch wenn man jetzt noch nichts von aussen sieht aber in dir drin geht es jetzt schon heiß her .
versuch magnesium zu nehmen , damit dürfe es besser werden .
wenn du aber weiter bedenken hast dann geh zum arzt denn weil du schon eine FG hattest muß du gut aufpassen .
ich wünsche dir viel glück :-)

2

Hallo Kathrin,

ich bin heute 7+6 und mir geht es gerade genauso wie Dir. Nimm Magnesium, das entspannt die Gebärmutter.
Trinke auch gerade ein Glas Wasser mit Magnesium von Verla.

Nimm es aber am besten Abends, 2 Stunden nach dem Essen, immer schluckweise. So nimmt es Dein Körper am Besten auf.

Alles Gute Carina +#ei

3

Hallo Carina,

vielen dank für deine Nachricht. Das beruhigt mich sehr.

Hast du das auch durchgehend. Hab das Ziehen seit heute morgen und es will nicht aufhören. Deßhalb mache ich mir Sorgen. Ist das bei Dir auch so?

War vor einer Woche beim Fa da war alles bestens. Wird schon nichts schlimmes sein.

LG Kathrin

5

Hallo Kathrin,

ich hatte es die ersten zwei Wochen täglich mehrmals. Dann habe ich Magnesium genommen.
Offensichtlich war der Vorrat im Körper aufgebraucht, so dass ich es jetzt 2 Tage lang wieder hatte.

Bei meinem Abort in der 6 SSW war der Schmerz ein anderer. Ich glaube, solange du nicht fürchterliche Bauch- oder Rückenschmerzen und Blutungen bekommst, kannst Du davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist.

LG Carina

4

Hi Kathrin,
mach dir keine Sorgen. Bin heut 12+1 und ich habe im April auch eine frühe FG in der 6. Woche gehabt.

Ich hatte in dieser SS auch immer mal wieder Ziehen wie bei der Mens und hatte RIESEN-Angst. Und alles ist gut. Habe letzten Montag mein Kleines auf dem Ultraschall zappeln und strampeln sehn! Übermorgen hab ich das First-Trimester-Screening wo ich sohar ein Video mitbekomme von meinem kleinen Schatz.

Es wird bei uns alles gut gehen. Ich wünsch dir und deinem Kleinen alles Gute.

Es grüßt ´dich #herzlich Jessy