Ich kann nicht mehr auftreten. Was ist das?

Hi,

irgendwie spinnt mein Körper grad. Erst tut mir mein linker Arm so arg weh, dass ich mir Paracetamol geholt hab, um weiter arbeiten zu können und jetzt spinnt mein linker Fuß. Schon seit ein paar Nächten tut mir immer mal wieder was an der Fußsohle in der Nähe der Ferse weh, wen ich zur Toilette laufe. Tagsüber aber bisher nicht.

Nun sind mein Mann und ich heute Abend noch spazieren gegangen und dann fing ich plötzlich an zu humpeln, weil ich nicht mehr richtig auftreten konnte, weil die Stelle so weh tat. Ich dachte erst ich hab nen Krampf in der Fußsohle. Beim Rückweg wurde das immer schlimmer. Laufen konnte ich aber noch. Ging nur nicht mehr ohne zu humpeln.

Wieder zuhause hab ich mal auf die Stelle gedrückt und das tat dann weh. Konnte aber keine Veränderung an der Stelle fühlen. Danach lag ich eine Weile auf dem Sofa und als ich dann hoch ins Schlafzimmer wollte, konnte ich auf einmal so gut wie gar nicht mehr laufen, weil ich nicht mehr auftreten konnte. Hab ewig gebraucht, bis ich oben war. Egal, ob ich den Fuß abgerollt hab oder nur die Ferse aufgesetzt habe, es tat weh.

Kennt das vielleicht jemand? Ich kann es mir nicht erklären. Bin weder umgeknickt noch hab ich mir sonst was getan. Hatte den ganzen Tag über keine Probleme.

1

Sorry aber warum wollt ihr immer diese ferndiagnosen? Wenn ihr Schmerzen habt die euch sorgen machen, dann geht zum Arzt! Hier kann da keiner helfen

2

Das klingt nach einem rheumatischen Schub, kann manchmal in der SS angeschubst werden. Klär es beim HA oder Rheumatologen ab! Alles Gute

4

Mein HA meint es ist ein Fersensporn, aber da man ja nicht röntgen darf, kann er das mit vermuten. Bin jetzt erstmal krank geschrieben. Ich werde natürlich auch noch andere Sachen in Betracht ziehen.

5

Du sagtest aber, dass du auch Probleme im Arm hattest, das zusammen mit dem Fuß... beobachte es. Gute Besserung

weiteren Kommentar laden
3

hi!
ich hatte sehr ähnliche schmerzen (in der 9 ssw), auch im linken fuß.
ich bin zu meiner hausärztin und die vermutete eine entzündete sehnenplatte weil ich mir einen plattfuß gelaufen hätte...
das ganze zog sich eine woche und wurde nicht besser.
schließlich ist mein fußgelenk angeschwollen, war gerötet & warm. ich hatte unten in der linken wade eine thrombose bekommen :-(
wenn es also nicht besser wird, zum arzt & checken lassen.
gute besserung & liebe grüße!

6

Einen Plattfuß hab ich schon 😁. War heute beim Arzt und er vermutet einen Fersensporn. Auf jeden Fall soll es entzündet sein. Ich darf jetzt auch erst mal 1,5 Wochen daheim bleiben und soll den Fuß hochlegen und nicht belasten. Grad ist jeder Schritt eine Qual. Bin froh, dass ich überhaupt selber laufen kann. Gestern Abend ging da gar nichts mehr. Mein Fuß hat mich gar nicht mehr getragen.