Panik Attacken

Hallo

Ich habe seid 5 Jahren Panik Attacken,und nun bin ich schwanger und ich habe sie richtig stark.

Hab Kloss im Hals und so Druck auf der Brust und Schwindel.

Weiss auch nicht was ich da noch machen könnte.

1

Hey ✌
Bist du in Therapie? Das wäre erstmal, unabhängig von der Schwangerschaft das wichtigste.
Schwindel könnte auch vom Eisenmangel kommen, lass erstmal das körperliche abchecken.

Ich habe auch seit 3 Jahren mit Panikattacken zu kämpfen, habe sie aber mit Verhaltenstherapie gut in den Griff bekommen.
In der Schwangerschaft wurde es bei mir auch wieder schlimmer,meine Frauenärztin meinte, das läge an der Hormonen.
Machen konnte ich leider nicht viel dagegen, aber ich hab einen super Mann an meiner Seite, der mich voll unterstützt und mir immer zugehört hat. Vielleicht gibt es ja so jemanden auch in deinem Umfeld.

Mir hat schon das Reden immer geholfen.
Ich drück den Daumen, dass es besser wird 😃

2

Ich denke mal, wenn du schon seit 5 Jahren diese Symptomatik hast, wirst du sicher in psychologischer Behandlung sein, oder?

Ich möchte dir da keinen Rat geben, denn wenn du dich so unsicher fühlst, finde ich, solltest du dir professionelle Hilfe holen.

Ich wünsche dir viel Kraft und positive Gedanken!

3

Danke sehr.

Ja ich war in Behandlung,es wurde ja besser und war weg.

Nun sind sie wieder da 😪

4

Vielleicht kannst du deinen Therapeut kontaktieren und ein Gespräch ausmachen...
Du kannst es sicher auch mit deinem Frauarzt besprechen. Vielleicht hat der auch noch eine Idee?!

5

Hallo ,
Ich leide auch seit jahren an einer angststörung mit PanikAttacken.
Sie sind bei mir auch stärker geworden.
Zur Zeit komme ich aber ganz gut mit rescue tropfen aus.
Ich würde dir raten ,mit deiner fa , deinem HausArzt und deinem Psychologen Kontakt aufzunehmen.


Gute Besserung

6

Huhu! Ich kenne das leider auch. War ein Jahr ohne Attacke und jetzt in der ss kommt alles wieder. Man kanb sich drüber streiten, aber: mir geht es besser, seit ich beschlossen habe bis zur Geburt nicht mehr zu arbeiten. Dadurch bin ich einfach entspannter.
Meine Hebamme hat mir Schüssler Salze empfohlen. Helfen bei mir nicht, aber da reagiert ja jeder anders.
Wie die anderen schon gesagt haben, sprich mit deinen Ärzten. Mir haben früher Antidepressiva geholfen, es gibt wohl auch welche die man in der ss nehmen kann.
Alles Gute!

7

Wenn du noch am gleichen Ort wohnst und dein damaliger Therapeut oder Therapeutin noch arbeiten, dann kontaktiere denjenigen am besten. Sie können dich ohne Antrag meist behandeln (je nachdem wie lange die Behandlung her ist) . Sie können also ein paar Sitzungen so mit dir machen (unter bestimmten Voraussetzungen) ohne wieder von vorne anzufangen. Je nachdem, aber vll reichen ja ein paar auffrischungssitzungen“. Ansonsten spreche mal mit deinem Arzt oder schaue ob es eine Selbsthilfegruppe zum Thema Panik- und Angststörungen bei dir in der Nähe gibt. Alles gute :)