Zart rosa Ausfluss bei 36+3 (37.ssw)

Hallo Ihr Lieben,
mir ist jetzt aufgefallen, dass ich so zarten rosa Ausfluss habe. Hatte das schon mal Jemand zum Ende der Schwangerschaft hin? Hatte das eine Bedeutung? 😳
Da es nicht wirklich blutig aussieht mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, aber möchte auch nichts verharmlosen. Ist zwar meine dritte Schwangerschaft, aber das hatte ich bei den anderen nicht. 🤔
Beim Arzt war ich erst vorgestern.
Dazu muss ich sagen, dass ich gerade leider eine Pilzinfektion auskuriere. Könnte das vielleicht sogar eher davon kommen?
Hoffe könnt mir weiterhelfen und Danke schon mal für eure Antworten.

1

Huhu...bei mir war es fruchtwasser...würde aber sicherheitshalber mal draufschauen lassen...alles gute dir...LG teeundwurst +💙💙💖💙

4

Bei mir war es auch immer Fruchtwasser :-D

2

GuMo
Also Rosa deutet immer auf frisches sehr weniges Blut hin.
Ob es mit Pilz zusammenhängt oder ein winziges sprechen geplatzt ist oder oder.... vielleicht tut sich ja aber auch schon was, wäre ja in deiner SSW kein Problem :)

Bei meinem 3. Kind bin ich auch wochenlang mit MM 5cm rumgelaufen... dann jedoch Einleitung ET +13 ;)

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi

3

"sprechen=Äderchen" #klatsch
Dass man T9 korrigieren muss.......

5

Ist es vllt eine Zeichnungsblutung?

„Die Zeichnungsblutung (auch Zeichenblutung oder Zeichnen) ist eine vaginale Blutung kurz vor oder am Beginn der Geburt. Sie ist schwächer als eine Regelblutung, meist schleimig, und resultiert aus der Ablösung des Schleimpfropfes im Gebärmutterhalskanal[1] und der Eröffnung kleiner Blutgefäße.[2]

Solche Blutungen können auch nach frauenärztlicher Untersuchung auftreten.[2] Sie sind nicht behandlungsbedürftig, müssen jedoch von anderen Blutungen abgegrenzt werden.[3] Dabei sind die geringe Blutungsstärke, ein geburtsbereiter Muttermundsbefund und der Zusammenhang mit beginnenden Wehen charakteristisch.[3]“

Wenn du dir unsicher bist, ruf am besten im Kreissaal an und frag nach 😊 Die werden dich bestellen, falls sie sich nicht sicher sind, was es sein könnte. 😊 Auf jeden Fall hat mir das meine Hebamme am Montag so geraten, sollte ich leichte Bltungen bekommen, ich bin ab morgen auch in der 36.Ssw.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀