16 ssw schon Übungswehen?

Hallo
Ich mache mir total die Sorgen.
Ich bin das 2.schwanger.
Leider verläuft meine Schwangerschaft nicht ganz ohne Beschwerden(Übelkeit,Erbrechen,Schwindel,kreislaufprobleme) bin auch im Beschäftigungsverbot.
Nun habe ich seit drei Tagen sehr oft am Tag einen steinharten Bauch. Also meine Gebärmutter wird richtig hart. Tut nicht extrem weh aber es ist total unangenehm und es zieht auch im Rücken.
War auch gestern beim Arzt, weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Ist aber alles okay. Magnesium soll ich erstmal weg lassen paar Tage, weil ich seit einiger Zeit Durchfall habe. Weiß aber nicht ob es am Magnesium liegt. Meine Frage ist nun, hatte jemand auch schon so früh mit Übungswehen zu kämpfen? Und es ist alles gut gegangen? Bei meiner Tochter fing es viel später an.
Danke für eure Antworten.

1

Ich habe das in der letzten Zeit auch öfter jetzt mit dem harten Bauch. Und kannte das in der ersten ss nicht da ich erst überrumpelt würde das es los ging 🙈😂. Und jetzt fing es bei mir ca in der 20 ssw schon an müsste es sogar google um sicher zu sein das es übungswehen sind 😂🙈🙈🙈🙈. Jetzt bin ich in der 24 ssw und 2-3 am Tag wird mein Bauch schon hart hab nächste Woche ein fa Termin werde es mal da an sprechen. Wünsch dir noch eine schöne kugelzeit 😊

2

Der Beitrag könnte auch von mir sein😅
Bin auch in der 16 ssw und mir geht es genau so wie dir. Magnesium tut echt gut. Hab ich auch empfohlen bekommen von meiner FA. Aber die Übelkeit Schwindel Kreislaufprobleme ziehen mich echt runter. Komme echt zu nicht. Bin Dauer kaputt

3

Hallo,

Dies ist auch meine zweite Schwangerschaft. Ich habe diesmal ab der 18. ssw Übungswehen gehabt. War im Krankenhaus ( war damals Sonntag und ich hatte 2 Tage schmerzen und einen harten Bauch)
Hatte zu dem Zeitpunkt mehr Stress als davor die Wochen ( obwohl BV) und die Ärztin meinte , dass es beim 2. Kind schon mal früher los gehen kann.
Ich hab dann wirklich 2 Tage versucht so wenig wie möglich zu machen und dann wurde es besser.
Versuch die Beine hoch zu legen. Zusätzlich wurde mir geraten mehr Magnesium zu nehmen was ich dann trotz Durchfall erstmal machen würde. Aber die Entscheidung musst du selber treffen.

Lg

4

Ich habe jetzt seit der 14. Woche Übungswehen. Aber es ist auch das vierte Kind. Wichtig ist die regelmäßige Kontrolle des Gebärmutterhalses und des Muttermundes. In der Regel bewirken sie nichts, aber das kann auch anders sein. Nimm das Magnesium weiter. Davon bekommt man zwar Durchfall, aber es ist besser so. Ess Sachen die stopfen oder nimm Eisen, falls der Wert nicht hoch ist. Mehr kann man erstmal nicht tun.

5

Danke für eure Antworten.
Ich werde dann trotzdem das Magnesium wohl weiter nehmen. Habe heute auch versucht weniger im Haushalt zu machen und mich mehr zu schonen. Die Übungswehen waren dann auch einbisschen weniger geworden.