Bordeaux rot Unisex Farbe?

    • (1) 30.08.18 - 18:04
      Inaktiv

      Meine Lieben,

      Wir haben heute nach einem Kinderwagen geguckt.. Und sind auch fündig geworden.. haben einen tollen in Bordeaux rot gefunden und gleich gekauft... jetzt steht unser outing noch aus..
      Haben so oder so vor gehabt Unisex mäßig zu kaufen, für das nächste Kind..

      Meine Schwiegermutter meinte sofort das es jetzt hoffentlich auch ein Mädchen werden muss, wenn es eine junge wird kann man ihn ja nicht in einem roten Kinderwagen rumfahren. Und jeder würde uns dann dumm angucken wenn wir sagen das ein Junge drinnen liegt... was meint ihr?

      • (2) 30.08.18 - 18:06

        Ich finde, solange er nicht knall Pink ist, ist das echt egal.🤗😅

        Wir bekommen ein Mädchen und der Wagen ist dunkel blau. Also quasi andersrum.

        • (3) 30.08.18 - 18:14

          Ja finde ich auch. Entweder hellblau Junge und rosa Mädchen. Das wäre für mich klar definiert. Aber rot, egal ob Bordeaux oder normales rot ist meiner Meinung nach egal..

      Ich finde eigentlich nur pink/rosa oder ein bestimmter lilaton zu gendermäßig. Rot finde ich neutral, Blautöne finde ich eigentlich auch für Mädchen total ok.
      Meine Nachbarin hat sich nach zwei Jungs für ihr Mädchen einen neuen Kiwa gekauft (der alte war schon verkauft). In hellblau. Obwohl man da vermuten könnte, dass sie sich auch mal in rosa ausleben wollen würde.

    • Ja hätte ich jetzt nicht gekauft.

      Aber meine Tochter wird auch in dem türkisen wagen ihres bruders fahren.

      Also why not.

      Als ich die selbstgestrickte rote Larzhose für unseren Sohn fertig hatte, hat meine Mutter mich auch gefragt, ob ich sie jetzt meiner Cousine, die ein Mädchen hat, schenke, weil ein Junge ja kein Rot tragen kann. Ich hab sie dann gefragt, ob Feuerwehrmänner keine Jungs sind und damit war die Sache erledigt 😂 Also ich würde zugreifen, wenn er euch gefällt! Rot ist absolut Unisex!

    • Hallo,
      die Eltern meines Freundes haben uns auch einen dunklen Roten Kinderwagen geschenkt. Seine Mutter hatte gefragt, ob er uns gefällt und das man ihn auch für einen Jungen nehmen kann.
      Uns gefiel er, also haben wir ihn bekommen ☺ da hatten wir auch noch kein Outing.

      Solange er euch gefällt, ist es egal was andere sagen. Und vielleicht wird es ja ein Mädchen 🌹

      LG Sandra8118 🌺

      😂😂😂 entschuldige aber das ist doch Quatsch. Es ist eure Entscheidung und wenn ihr einen blauen genommen hättet, wäre das Mädchen darin falsch oder wie? Immer diese festen Stickmater die so in den Köpfen der Menschen sind. Also ich finde es egal welche Farbe ein Kinderwagen hat. Was mir ne aufgefallen ist, das viele dunkel Farbe haben oder gleich schwarz sind. Schon eine traurige Angelegenheit so ein Kinderwagen. Das finde ich viel störender als endlich mal eine freundliche Farbe zu haben und zu urteilen ob das Kind zum Kinderwagen passt. Der Kinderwagen muss zu den Eltern passen und gute Funktionen haben usw...

      (9) 30.08.18 - 18:51

      Wir hatten ja eh vor neutral zu kaufen, Eben damit man ihn evtl für das nächste Kind auch noch nehmen kann..
      Hatten auch einiges zur Auswahl... sämtliche Farben von grau über beige über Sand farben...
      Aber der hatte es uns einfach angetan..
      Fanden den so toll von der Farbe das wir sofort gesagt haben, der ist es.. aber fand die Aussage halt so doof das es jetzt auch ein Mädchen werden muss bei der Farbe🙄

      Was für ein Quatsch!! Der Kiwa sieht toll aus und ist für Junge und Mädchen geeignet.
      Meine Jungs lagen auch in einem roten Kinderwagen!!
      Rot ist überhaupt nicht an ein Geschlecht gebunden .

Wir haben einen schönen blauen Wagen gesehen, der es wahrscheinlich auch wird und bei uns steht die Tendenz Mädchen.

Und rot können genauso gut für Jungen sein. Euch gefällt es und das ist wichtig

Top Diskussionen anzeigen