Was ist das genau ?

Guten Abend,
Und zwar geht es darum, hätte gestern Abend im unterleib schmerzen und ein harter Bauch und ein ziehen im vaginal Bereich
Heute den ganzen Tag habe ich das Gefühl auch müsste ich auf Toilette (Stuhlgang) es geht auch aber nicht immer, trotz das ich auf Toilette war habe ich wieder das Gefühl als müsste ich auf Toilette (Stuhlgang). Hab auch Rückenschmerzen und jetzt mit einbisschen Übelkeit zu kämpfen. Ich habe aber auch einen verkürtzten Gebärmutterhals und ist meine erste Schwangerschaft. Was genau ist das ? Danke für Infos

1

In welcher Woche befindest du dich?

2

32 ssw

3

Kann sein, das deine Übungswehen grade einfach aktiver sind. Das muss nicht unbedingt was mit dem verkürzten gebärmutterhals zu tun haben.
Rückenschmerzen, tja, was soll ich sagen, zum Ende der Schwangerschaft hin wird das meist noch mieser ;)
Meine Wirbel knacken schon in einer Tour, wenn ich mich aus dem Bett bewege, bin in der 37. Woche.
Was die Übelkeit betrifft, auch die tritt gerne unerwartet zu allen möglichen Zeitpunkten in der Schwangerschaft wieder auf. Und wenn man ein wehwehchen hat, zieht das ja gerne ein anderes noch an. Wenn du z.b. wegen der Übelkeit viel gelegen hast, können auch daher die Rückenschmerzen kommen. Wenig Bewegung dankt der Darm leider auch nicht grade, weswegen er dich stressen könnte. Ich würde mir keine Sorgen machen, gehört leider alles auf der zielgraden der Schwangerschaft dazu.

4

In der wievielten Woche bist du den oder eher Monat lg