Schwangerschaft verkünden

Hallo liebe Community.
Ich komme mal wieder mit einer Frage und einer Situation die mir nicht leicht fällt.
Meine Schwester hätte vor ca 2 Monaten schweren Herzens entschlossen ihr Kind abzutreiben. Nun ist es so das Sie natürlich das nicht so geplant hat. Jetzt bin ich schwanger und ich habe etwas bedenken es ihr mitzuteilen (sie wird es ja eh irgendwann erfahren) hättet ihr schoneinmal so eine Situation und wie kann ich es ihr sagen ohne sie vielleicht zu verletzen. :/

Danke für eure hilfe

1

Warum hat sie denn abgetrieben? Ich finde es schwer, da einen Vorschlag zu machen, weil man so gar nicht weiß, was die Motivation deiner Schwester war... je nachdem muss die Nachricht ja gut verpackt an sie übermittelt werden :/

2

Sie hatte eben mit der Ausbildung angefangen und der erzeuger war zu dem auch noch in einer besonderen Situation, dazu kommt noch das sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte.. Das macht sich ja besonders schwer wenn man von demjenigen Schwanger war. Sagen wir einfach es hat im Moment überhaupt nicht reingepasst und die Entscheidung ist ihr definitiv nicht leicht gefallen

3

Klingt, als wenn sie bei anderen Umständen durchaus das Kind gerne hätte bekommen wollen.
Vllt kannst du mit ihr einen schönen Nachmittag planen, wo ihr bei dir oder ihr zuhause Tee trinkt, du ihr das in Ruhe erzählst und je nach ihrer Stimmung sie dazu einlädst, mit dir shoppen zu gehen, für das Baby. Vllt hilft es ihr, das sie ein bisschen mit eingebunden wird, wenn der Schmerz der Abtreibung noch zu tief sitzt. Oder sie braucht halt ihre Zeit, vllt weint sie dann auch, aber wenn ihr bei einem von euch zuhause seid, dann kann sie sich ja hemmungslos gehen lassen.