Übungswehen trotz Magnesium?

Hallo

Ich bin jetzt bei 31+2 und nehme jeden Tag mind 800mg Magnesium in Tabletten form zu mir.

Nicht wg evtl wehen sondern für mein Herz das seid Anfang der ss Rhythmus Störungen hat.

Nun habe ich aber schon ewig übungswehen.
(Stein harte Gebärmutter aber unter einer minute und in der Zeit kann ich nicht 1 Schritt laufen da es sehr unangenehm ist.)

Vorallem wenn ich viel zu tun habe oder beim Einkaufen zu schwer trage.

Aber eben auch obwohl ich nichts getan habe.

Nun liest man ja immer das Magnesium wehen verhindert.

Ist Es denn möglich trotz Magnesium diese wehen zu haben?

Sorry für Sie Frage. Es ist zwar mein 3tes Kind aber ich habe vorher nie übungswehen bemerkt.

1

Ich schließe mich mal an, würde es auch gerne wissen.
Ich glaube, ich hatte gestern meine ersten Übungswehen (31+6 gestern, keine Ahnung, ob es wirklich welche waren 🤷‍♀️). Mein Bauch war noch nie sooo hart und dieser "Druck" war recht unangenehm. Habe direkt Magnesium (300mg auf einmal) genommen, aber es dauert ja bis es wirkt. In der Nacht ist es aber dann noch 2 mal aufgetreten.

2

Bei mir hat's nichts geholfen. Auch unter wehenhämmer hatte ich noch wehen.

3

Ich hatte in beiden Schwangerschaften trotz Magnesium übungswehen..

4

So wie du das beschreibst sind das keine Übungswehen sondern eine Reaktion der Gebärmutter auf Überlastung

Aber trotz allem kannst du auch bei Einnahme von Magnesium Wehen (wenn geburtsreif) sowie Übungs- und Senkwehen bekommen. Ich glaube allerdings diese Begriffe werden nur im Volksmund so verwendet ;-)

5

Also ich kann auch nur sagen das ich’s trotz Magnesium habe 🤔aber meine Frauenärztin sagt auch immer das selbst wenn ich Magnesium bis Ende nehme ich meine Wehen niemals gehemmt werden 🙈das einzige was ich bestätigen kann half zumindest bei mir, das es gegen Wadenkrämpfe hilft aber dafür habe ich auch tagelelang hoch dosiert Magnesium genommen. Immer wenn ich’s habe erhöhe ich. Aber Übungswehen kein Unterschied. Aber viele erzählten mir es würde helfen 🤔🤔vielleicht hilft es manchen und manchen nicht? Keine Ahnung. 31ssw

6

Ich nehme zwar nur 3x100mg aber auch ich habe Übungswehen. Kann mir nicht vorstellen dass es durch Magnesium keine gibt, die Übungswehen gehören ja irgendwie dazu oder?! 🤔

LG Sylvie 31. Ssw ♥️