Wie oft Arztbesuche

Hallo,
Ich durfte diese Woche in der siebten SSW das erste Mal zum Arzt. Mein nächster Termin ist in fünf Wochen, also dann schon in der zwölften SSW. War das bei euch auch so? Oder wie war da der Abstand

1

Huhu. Also ich habe alle 3 bis 4 Wochen meinen Arzt Termin. Bin jetzt in der 10.ssw
LG

2

Völlig normal!
Bin Risiko schwanger und darf auch nur alle 4-5 Wochen zum Arzt. Und das obwohl ich permanent Probleme habe.
Also bei einer normal verlaufenden SS ist dein Abstand völlig in Ordnung.
Viele Gyns bieten allerdings eine Ultraschall Flat an, frag mal nach! ☺️
Alles gute Dir!

Lg
Marie
16+6 SSW

3

Meine Gyn macht generell alle 3 Wochen Kontrolle.

4

Also wenn es passt, dann halten wir schon die 4wochen ein. Aber wenn es wegen Urlaub etc. Mal nicht mit der Terminvereinbarung klappt, dann können es auch mal 5 Wochen sein. Waren aber auch mal nur 3 Wochen dazwischen.

5

Normal ist ja alle vier Wochen. Das können aber auch schonmal fünf werden, das ist nicht schlimm :-) Bei Beschwerden kannst Du ja jederzeit zum Arzt gehen, und bei Dir wird ja dann in fünf Wochen auch schon der erste große US gemacht. Je später der ist, desto mehr sieht man da auch schon ;-) Also freu Dich drauf.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

6

Ich war von der 5ssw bis zur 8ssw einmal die Woche in der kiwu. Ab der 10ssw bis zur 22ssw war ich alle 14 Tage bei mekner Frauenäztin. Dann von der 22ssw bis zur 30ssw alle 4 Wochen und seit der 30ssw jetzt wieder alle 2 Wochen

7

Mein Arzt macht auch alle 3 - 4 Wochen Termine.

8

Bin normal schwanger, kein Risiko, meine Ärztin macht alle 4 Wochen Ultraschall, ab dem 8. Monat geht's dann in zwei Wochen Rhythmus weiter dabei dann auch ctg.