Wie groß war euer Baby ?

👋🏽 hallo ihr Lieben ...

Kurze Frage: wie groß waren eure Zwerge in der 28 SSW ??? Also auf wie viel Gramm wurde sie geschätzt ??

Danke

1

Hi ich hab nur die 27 ssw 911g und gestern 31ssw waren wir bei 1550g

Wie viel hat dein Würmchen?

4

Danke. Heute an 28 SSW wurde er auf 1200 geschätzt. Mein FA meinte er ist schon recht groß und man muss es etwas beobachten. Er hat mich schnell wieder beruhigt dennoch mach ich mir bisschen Gedanken ...

2

Unser Sohn wurde in bei 27+0 auf 1200g geschätzt.

5

In welcher SSw bist du nun ? Und wie viel wiegt er ca jetzt ???

3

Hallo,
mein Arzt hat mir grundsätzlich keine Angaben zum Gewicht gesagt, da es seiner Meinung nach zu ungenau ist und man sich je nach Ergebnis nur unnötig stresst.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

6

Kurze Frage, lange Antwort (das haste davon, wenn du mich frägst ;-):-p)

Mein Sohn wurde in der 30. Woche auf 1900gr. geschätzt,
meine Tochter (derzeitige Schwangerschaft) in der 31. auf das selbe Gewicht...

Aus der 28. habe ich leider keine Angabe. Meine Gynäkologin hat sich aber bei beiden Kindern nicht weiter dazu geäußert. Es hieß stets sie seien zeitgerecht entwickelt.

Der Doc, der meine Anmeldung im Kreißsaal vorgenommen hat, hat sich bleede über den Bauchumfang meiner Tochter geäußert und mir als Tipp gegeben ich solle "weniger Zucker" essen. Dem hab ich gesagt, dass ich es ziemlich bescheuert finde, dass er ein einziges für Gestationsdiabetis herauspickt, aber alle anderen Parameter völlig außen vor lässt - nämlich das Geburtsgewicht meines Sohnes, der bereits absolvierte Glukosetoleranztes (negativ), die fehlende Anamnese um mein Ernährungsverhalten etc. pp. Er war ziemlich irritiert und hat sich nicht weiter geäußert. Als ich mit meiner Hebamme geredet habe meinte die nur die Ärzte seien es nicht gewohnt, dass ihnen widersprochen werde und dann auch noch mit resuluter Kompetenz ;-)

Lass dich nicht allzu sehr verunsichern. Ärzte schauen mit einem Blick, der nach Fehlern sucht, auf die Schwangerschaft.

7

Danke für deine Antwort 🙏🏾
Darf ich noch wissen wie viel dein Sohn bei der Geburt gewogen hat?

Mach mir einfach so viel Gedanken weil bei meiner Tochter nie was wegen dem Gewicht gesagt wurde ...

9

3940gr. (ET+11) - kurz zuvor hat man ihn noch auf 3700 geschätzt.
Den Kopfumfang hat man zum Glück unterschätzt: Es waren 38,5 cm - wäre das im US geschätzt worden, wäre er per KS geholt worden. Ich hatte minimale Verletzungen, also war der KU für meinen Körperbau offensichtlich okay, auch wenn er nicht der Norm entsprach.

8

Hallo,
Mein Sohn hatte bei 27+1 935g und 34 cm.

Gruß Sandra

10

In der 28. Woche wurde mein kleiner auf 39 cm und 1300 g geschätzt.

11

Hallo. Ich war Montag bei 28+1 beim arzt. Er sagte 1400 gr. Er sagte auch, dass mein kleiner 2 wochen weiter wäre.Mein kleiner zuckertest war auffällig der große ganz knapp keine diabetis. Soll jetzt beobachten. Und evtl dann den großen test wiederholen in 3 wochen. Macht mir auch etwas sorgen. Aber oft sind die messungen auch ungenau.

12

Achja. Bei meiner 2. Tochter sagten sie mir, sie sei zu klein 2500 gramm ungefähr. Musste sogar nen wehenbelastungstest machen, um zu gucken, wie sie auf die wehen reagiert. Bei der geburt wog sie dann doch 3460 gramm. Meine 3. Tochter wog 3850 gramm und die 4. Tochter 3780. Also bin ich große kinder gewohnt 😁 nur die erste wog 2850. Die kam aber auch 18 tage zu früh

13

Bei uns in der 26 ssw 815 g und gestern in der 30 ssw 1350g.

Lg Winnie mit 2 Jungs an der Hand und Babygirl inside 30ssw

14

Meine Tochter hatte in der 28 ssw ca. 850 g. Mein Sohn kam in der 28 ssw mit 1011 g zur Welt.