Mamis mit drei Kindern und mehr 😊

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade mit unserem 4. Sohn in der 27. Woche schwanger.
Irgendwie zieht das aber dermaßen an mir vorbei, dass ich fast traurig bin.
Das umfasst irgendwie alles. Auch die Kindsbewegungen. Ich habe total das Gefühl dieses Baby weniger zu spüren als die anderen. Einfach weil mir die Zeit fehlt und man immer so stark abgelenkt und im Stress ist.
Kann unter anderem auch mit daran liegen, dass er in BEL liegt und mit dem Rücken nach vorn. Da merkt man ja eh schon weniger und dazu noch die Vorderwandplazenta.
Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber.
Kennt das noch irgendwer? Wie wirkt ihr dem entgegen?

Viele Grüße 😊

1

Hallo,

Ich bin zwar "erst" mit dem Kind in der 27. SSW, aber es geht mir ganz genauso wie dir!

Meine Kinder sind 6 Jahre und 13 Monate und gerade durch die Kleine komme ich eigentlich zu nicht viel anderem.

Wenn das schlechte Gewissen kommt, sage ich mir immer dass das Baby das ja überhaupt nicht negativ mitbekommt. Es hört mich definitiv den ganzen Tag reden ;-) und dass ich jetzt nicht auf der Couch liegen und den Bauch liebkose rafft es sicherlich nicht.

Wenn das Baby auf der Welt ist, wird es die entsprechende Aufmerksamkeit doch erhalten, hat bei den anderen ja auch geklappt :-) und darum geht es!

LG und alles Gute

3

Mit dem dritten Kind soll das im ersten Satz heißen

2

Ja ich kenne das aber mein Zwerg (25.ssw) und 6. Sohn turnt so extrem dass er sich bemerkbar macht. Ich halte gewisse Ruhe-Phasen ein...so wie auch am Abend wenn die großen schlafen. Die großen sind (2,4,9,....und manchmal 15) denn mein 15 jähriger ist selten daheim weil er 430km weiter weg in die Schule geht (Leistungssport)...da beneide ich alle deutschen denn er hat morgen einen Bewerb bei dem ich nicht Dabeisein kann 😔...aber naja...die ältesten 2 (1 Sohn und 1 Tochter) sind schon ausgezogen....ich denke die kleinen setzen sich schon durch und machen sich bemerkbar! Und Ja ich habe auch eine vorderwandplazenta aber dafür ein Riesen kind!

4

Hallo.

Ich bin jetzt mit dem 5. Kind schwanger. Tagsüber nehme ich ihn auch nicht so wahr. Abends nehm ich mir dann zeit. Leg mich auf den rücken und streichel meinen bauch. Meiner lag in querlage. Merk auch nicht immer viel. Hab auch eine vwp. Aber man hat ja auch noch andere kinder und der alltag muss halt weiter gehen. Mach dir nicht so nen kopf. 😁

5

Hallo Liebes.
Ich kenne dieses Gefühl, ich bin auch mit meinem 4. Kind schwanger in der 19 ssw,Mein jüngster ist erst 9 Monate alt die beiden anderen 17 und 13, ich habe auch das Gefühl die Zeit rast an mir vorbei,und ich spüre so rein gar nichts von meinem Baby im Bauch. Wahrscheinlich weil ich Genau wie Du leider nicht die Zeit habe mal in mich zu gehn und einfach zu genießen,
Ich hoffe das wenn die kleine Maus geboren ist, Sie nicht einfach nebenbei mit gross wird.
Ich Hoff einfach das beste.
Alles liebe dir
Sabrina

6

Ich habe absolut kein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber. Dafür müsste ich es vernachlässigen. Aber ich bin hundertprozentig für mein Kind da, auch wenn ich mich nicht aktiv mit ihm beschäftige, so lange er im Bauch ist. Er spürt und hört mich trotzdem.

Er ist auch mein viertes Kind und der Alltag ist voll bei uns. Er ist ebenfalls sehr ruhig und in den Bewegungen viel zaghafter. Oft meldet er sich den ganzen Tag nicht und ich bekomme gelegentlich das Gefühl, als sei ich gar nicht schwanger. Aber das ist in Ordnung. Er ist behütet in meinem Bauch. Abends, wenn ich mich hinlege, wird er wach. Die Bewegungen merke ich jetzt in der 21. Woche kaum von aussen. Anders als bei den anderen drei. Aber trotzdem beschäftige ich mich noch 2-3 min mit ihm bevor ich schlafe. Das sind so unsere Minuten.

Er wird dir keinen Vorwurf machen, weil du dich nicht oft genug mit ihm beschäftigt hast als er im Bauch war. Er spürt deine Empfindungen und wenn du mit Zuneigung an ihn denkst, dann merkt er dieses positive Gefühl. Das ist das Wichtigste.

7

Ich habe schon 3 Kinder und bin mit Nr. 4 in der 22. SSW 😍😍😍.

Habe neulich zu meiner Hebi gesagt, dass die SS - je mehr Kinder ich habe - umso unkomplizierter und schöner werden. Man hat nicht die Zeit so in sich hinein zu horchen und jedes Zipperlein zu einem Drama zu machen.
Ich sehe es positiv, mich NICHT nur auf die SS konzentrieren zu können.
Wenn Kind 2 und Kind 3 Mittagsschlaf machen, dann schlafe ich prinzipiell auch. Der Große ist 9 und kommt auch alleine klar 😅. Ich lege mich dann auf die Couch, streichle meinen Bauch und kriege meist sofort Tritte (habe Hinterwandplazenta).

Allerdings plane ich SS-Yoga oder Schwangerenschwimmen zu machen - bewusst Zeit nur für mich und das Baby haben 😊. Das habe ich bisher noch in keiner SS gemacht.
Vielleicht wäre das was für dich? Oder mal ein Shopping-Trip nur du alleine oder mit Mann?