Ab wann sieht man eine Fruchthöle?

Hallo Mädels,

Am Montag war ich bei meiner FA und der ss Test war positiv.
Jetzt bin ich etwas beunruhigt, ich hatte heute eine hellrote Blutung bei 4+3.
daraufhin bin ich ins Krankenhaus gefahren, da meine Ärztin nicht mehr da war.
Dort haben sie mir gesagt das die Blutung viele Gründe haben kann.
Natürlich bin ich auch sehr sehr früh dran.
Die Ärztin hat einen Ultraschall gemacht, bei dem man eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen konnte aber keine fruchthöhle.

Wann konnte man bei euch die fruchthöle zum ersten Mal sehen? Und kennt ihr Blutungen in den ersten Wochen?

Ich weiß es kann in den ersten Wochen alles passieren, aber es ist sehr schwer ruhig zu bleiben, bestimmt kennt ihr das 😞

1

Also bei mir konnte man ab 5+1 eine fruchthöhle erkennen. Man sagt ab einem hcg von über 1000 oder 1500 lässt sich eine fruchthöhle darstellen. Aaaaaber, der Mensch ist leine Maschine...jede Frau produziert unterschiedlich schnell hcg und nicht jeder Arzt hat die besten Ultraschall Geräte.

Von daher würde ich jetzt erst mal abwarten. Ich habe ab Ende der 6 und Anfang der 7 Woche auch immer wieder Blutungen gehabt. Zum einen kommt es schnell mal zu Kontaktblutungen oder auch randblutungen. Bei mir war der Grund, weil sich zwei Eier eingenistet hatten, und eine wieder abgegangen ist.

Aber wie du selbst schon sagtest, in einem solch frühen Stadium gilt das alles oder nichts Prinzip.

Bleib weiterhin positiv gestimmt und vertraue auf dein Krümmelchen 🍀🍀🍀

2

Hallo du Liebe,

vorsichtige Glückwünsche. Du bist ja wirklich noch seeeehr früh dran. Da ist es gar nicht ungewöhnlich noch nichts zu sehen. Meine Schwangerschaften wurden auf dem US immer so bei 5+ festgestellt. Allerdings ist es natürlich auch noch so, dass die Natur zu diesem Zeitpunkt einen noch stärkeren Einfluss auf die Entstehung des neuen Lebens hat...

Liebe Grüße,
erdbeerschnittchen 🌼

3
Thumbnail

Hallo

Ich bin jetzt kein gutes Beispiel😓
aber an 4+6ssw sah man eine fruchthöhle mit 3 mm
Leider mit Abgang 5+2ssw mit Krämpfen nachts und Blutungen und ab 4+5ssw brauen Ausfluss der dann immer mehr und roter wurde.

Würde Blutungen immer Abklären lassen und drücke dir die Daumen das alles gut geht 💪🏻

4

Hey,

Bei mir war es ähnlich.
Hatte bei 4+4 n bisschen helles blut im slip und hatte dann echt angst. Bin dann an 4+5 zu fa, da war die Blutung weg und die frauenärztin meinte das muss nichts schlimmes sein. Machte aber einen Ultraschall um eine eileiterschwangerschaft auszuschließen, sie hat aber noch gar nichts gesehen, sie meinte aber auch das ist / kann normal sein.

Hatte heute an 5+2 nochmal einen Ultraschall um zu sehen ob sich was entwickelt hat, und siehe da, es war eine ziemlich große fruchthöhle erkennbar 👏🙏👏

Hab den nächsten Termin bei 6+6.

Mach dich nicht verrückt, ich drück dir die Daumen, es es bei dir wie bei mir ist.

5
Thumbnail

Hey...Ich war bei 5+3 beim Ultraschall...

6

Also bei mir sah man erst in der 5+4 ssw ne Fruchthöhle

7

Bei mir sah man auch erst bei 5+5

Ich drück dir die daumen 🐞🍀

8

Bei meiner mittleren tochter ende der 7. Ssw erst und jetzt auch ende der 6.ssw und den zwilling dazu in der 8. Ssw

9

Guten Morgen...

Bei mir konnte man bei 4+6 eine fruchthöhle der stellen. Es kommt aber auch darauf an wo sie liegt und wie weit die sich eingenistet hat.

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht.

Zu Blutungen kann ich leider nichts sagen, da ich Gott sei Dank davon verschont geblieben bin.

Glg und alles gute