Herzrasen :-(

Huhu Mädels.

Ich habe seid ein paar Tagen hin und wieder mal Herzrasen, jetzt gerade auch. Ist das schlimm?
Vor kurzem war ich Abends total müde, aber
Herzrasen gehabt...

Was ist das und was kann ich machen?

Lg Gina + Bauchzwerg 10+2 Ssw

1

Es gab heute schon so eine ähnliche Anfrage. Schau doch da rein, vielleicht findest du was passendes🍀

2

Als ich in meiner ersten Schwangerschft Herzrasen hatte lag es an einer Schilddrüsenüberfunktion. Ich hatte noch andere Symptome: Unruhe; mir war ständig warm obwohl ich sonst immer friere und ich nahm nicht zu bzw sogar ab trotz vielem essen. Hast du irgendwas von den Symptomen?

3

Ja Unruhe und einen kilo abgenommen.
Habe aber Dienstag einen Frauenatzt Termin.
Und werde nochmal meine Schilddrüse mit testen lassen!

5

Lass wenn es geht nicht nur den TSH Wert sondern auch ft3 und ft4 bestimmen. Und wenn eine Überfunktion festgestellt werden sollte, lass bitte auch die TPO-Antikörper bestimmen, die geben Hinweis darauf ob es sich um Hashimoto (Autoimmunerkrankzng) handelt. Bei mir war es leider so, Hashimoto ist in der Schwangerschaft quasi ausgebrochen, wahrscheinlich durch das zusätzliche Jod was ich einnahm (bei Hashimoto muss man aufpassen mit Jod).
Alles Gute

4

Hey das hatre ich am Anfang der Schwangerschaft auch und es ging mit der Zeit von alleine weg denke so ab der 15ssw
Laut Arzt wäre das normal durch die hormonumstellung, lass aber trotzdem deine Schilddrüse untersuchen ich gehe davon aus das dein gyn das auch schon gemacht hat also deine Schilddrüsewert. Sprich trotzdem deinen gyn darauf an