Zusatzpräparate?

Hallo ihr lieben. Ich habe gerade erst erfahren das ich schwanger bin. Und es ist alles noch ziemlich neu und aufregend. Natürlich bestehet die Angst, dass nicht über die 12 Wochen komme. Habt ihr vielleicht Tipps oder irgendwelche Mittel/Tees ect. die man nehmen kann um alles gut zuversorgen?
♥️

1

das allerwichtigste ist folsäure. alles andere ist dann nur ein bonus.

und natürlich keine drogen, kein alkohol, keine zigaretten, aber das sollte schwanger sowieso selbstverständlich sein.

6

Vielen lieben Dank. Folsäure ist am Start. Das ist meine erste Schwangerschaft und bin schon 33 ich habe einfach so Angst das was passieren wird.

2

Wenn du vorher noch keine Folsäure genommen habe, würde ich dir jetzt für den Anfang definitiv ein Präparat mit Folat (zum Beispiel Femibion) empfehlen.
Dadurch bekommst du deinen Spiegel schnell hoch (die meisten Menschen können Folat besser umsetzen als die reine Folsäure).
Die Präparate mir folat sind leider etwas teurer, aber das wäre meine Empfehlung, falls du vorher noch keinen Spiegel aufgebaut hast.
Es geht ja darum, Schäden am Neuralrohr möglichst zu verhindern - und das passiert eben ganz am Anfang.
Alles Gute

4

Super. Ich Danke dir für diesen Tipp 🤗 die auch alles gut!

3

Schau doch mal bei Najoba.de vorbei
Da gibt es ganz viele Tee Sorten für den jeweiligen trimenon
Mir ist auch klar dass das mit den Getränken usw nicht wissenschaftlich belegt ist aber ich finde sowas beruhigt auch und gibt einen das Gefühl etwas zu tun

Eine Heilpraktikerin hatte mir empfohlen warme und Blut bildende Speisen zu essen 🤷🏻‍♀️

5

Hört sich gut an. Und für das Gewissen brauch ich definitiv etwas. Vielen lieben Dank 🤗