Albträume in der Frühschwangerschaft

Hallo,

Ich bin jetzt erst 4+3 und habe seit über 1 Woche Albträume. Jede Nacht. Auch nicht immer das gleiche, aber so schlimm, dass ich schon schreiend aufgewacht bin oder direkt nach dem aufwachen einen Heulkrampf bekommen habe.
Ich verstehe das gar nicht, sicher hatte ich vorher auch mal einen Albtraum, aber nie jeden Tag und nie, dass ich mich danach so schlecht gefühlt habe.
Geht es noch jemandem wie mir?

Charina mit 4+3 Maikäferchen

1

Ich erinnere mich das ganz am Anfang auch ein paar Mal gehabt zu haben. Hat sich aber schnell gegeben!

2

Interessanterweise habe ich auch seit der SS intensive Träume. Keine Albträume aber sehr reale und anstrengende. Komisch 🤷🏻‍♀️

3

Ich hatte am Anfang auch schlimme Albträume und hab generell schlecht geschlafen. Jetzt zum Ende hin fängt das leider wieder an... 😩
Soweit ich weiß sind Albträume bzw intensivere Träume in der Schwangerschaft normal. Zum einen wegen der hormonellen Umstellung, zum anderen weil sich die Psyche mit den ganzen Veränderungen auseinandersetzt und das nachts verarbeitet wird..

4

Also ich habe auch im nicht schwangeren Zustand Albträume oder eben einfach intensive Träume, erinnere mich auch fast immer nach dem Aufwachen an den Traum.
Hab heute geträumt mein Baby kommt auf die Welt und stirbt dann :( Das sind einfach Ängste, die wohl jede Frau hat.