18+3 und nur am abnehmen

Thumbnail

Hallo ihr Lieben

Ich habe mir 103 kilo in die es gestartet und nun habe ich 100.8 kilo auf der Waage.
Hatte auch mal 105 kilo aber die waren wieder schnell weg.
Ich muss mich nicht übergeben nichts. Ich esse normal manchmal auch sehr viel und an Tagen manchmal nur süsses und nehme nicht zu. Muss ich mir Gedanken machen ?
Das Baby wird doch dann sehr zierlich oder?

1

Ist doch gut ich beneide dich. Das Baby bekommt bei einer ausgewogenen Ernährung alles was es braucht also keine Gedanken machen. Sonst würde dein Arzt schon was sagen.

2

Mein Arzt sagte nur beim letzten Termin das sie es toll findet das ich mein Gewicht halte.
Ich bin gespannt wie es am 19.9 aussieht was sie dann sagt

3

Wenn du weiter so isst wie vor der SS ist klar, dass du etwas abnimmst. Der Grundumsatz hat sich ja etwas erhöht, aber die Nahrungszufuhr ist gleich geblieben.
Ich würde mir da keine Sorgen machen und Reserven sind doch vorhanden.

Alles Gute für dich.

4

Da du genug Reserven hast und es sich nur um wenige Kilos handelt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Anders sähe es aus, wenn du eh schon fast untergewichtig wärst und dann weiter abnimmst. Da fehlt dann irgendwann die ausreichende Nährstoffversorgung. Aber zwei, drei Kilo mehr oder weniger macht kaum was aus, zumal du ganz normal isst. Ich habe in der ersten Schwangerschaft bis zum letzten Trimester kaum bis gar nicht zugenommen. Dann ging es plötzlich schnell, aber genauso schnell war das zusätzliche Gewicht auch wieder weg. Das kann ganz unterschiedlich sein.

5

Hallo. Ich hab bei meiner dritten tochter nur 3.5 kilo zugenommen. Sie wog 3850 gr. Bei meiner 4. Tochter hab ich 1.7 kilo zugenommen. Sie wog 3780 gr. Mach dir also keine sorgen. Ich bin jetzt 30 ssw und hab 4 kilo mehr. Ich nehm aber allgemein nicht sehr viel zu. Das meiste war bei meiner ersten tochter. Das waren 7 kilo und sie wog am wenigsten. Nur 2860 gr. 😁 also dein gewicht sagt nichts über das des kindes aus

6

Huhu
Zu meiner letzten ss:
Ich hatte 1 Woche nach Geburt über 20 kg weniger als zu Beginn der ss. Das Baby war genau am ET trotzdem über 4100g.

In dieser ss habe ich bisher 5kg runter und wenn es jetzt nicht mehr wird, nach Geburt also ebenfalls wieder über 10 kg weniger als zu Beginn der ss.

Ich esse WAS und wie Viel ich möchte.
Aber beim Stillen nehme ich wieder zu...... :(

GROSSES ABER VON MIR:
Da auch du schon übergewichtig bist, und du schreibst schon, dass du an manchen Tagen nur süßes isst...
Das was du isst, gibst du an dein Baby weiter! Und wenn du nix isst, nimmt dein Baby aus deinen FETTreserven!
Bitte beachte das und ernähre dich gesünder, für dein Baby. Wenn du abnimmst nimmt dein Baby dein " Fett " (Sorry dass ich das so schreibe aber es ist so, bin ja selbst übergewichtig)

#winke

7

Das ist bei deinem Gewicht kein Problem und du musst dir keine Sorgen machen. Das Baby nimmt sich was es braucht. Du hast zur Zeit einen höheren Verbrauch und da du dich gleichbleibend ernährst, verlierst du Gewicht. Alles gut :-)

8

Das war bei mir in allen 3 Schwangerschaften so, in der ersten hab ich knapp 4 Kilo zugenommen und in den anderen beiden war ich hinterher leichter als vorher. Aber ich habe danach zugenommen, obwohl ich alle über ein Jahr gestillt habe und das ja eigentlich an die Reserven geht. Da denkt sich mein Körper aber wohl, ich könnte ja wieder schwanger werde , schnell wieder Reserven anlegen. In den Schwangerschaften könnte ich alles essen und auch so viel wie ich wollte, aber in der Stillzeit musste ich arg aufpassen

9

Wenn man deine Überschrift liest, dann denkt man, du hättest bereits 15 kg abgenommen 😇
Macht dir nichts draus, das ist ganz normal... ich habe bis zur 23 Woche sogar 5 kg abgenommen, aber jetzt mittlerweile plus 6 kg wieder drauf. Dein Krümel bekommt alle Nährstoffe ja über dich, du hast ja einen gewissen Speicher, achte einfach weiterhin auf deine Ernährung 😇🍀

10

Vielen lieben dank dann versuche ich mir keine Sorgen zumachen und achte weiter drauf was ich esse.

11

Ich hab bis zur 20 Woche 7 kg abgenommen bin auch übergewichtig. Habe nächste woche termin mal gucken ob ich zugenommen habe oder abgenommen. Und esse auch ganz normal. Meine Frauenärztin sagt das kind bekommt was er braucht.