Ägypten Urlaub 24. ssw Antinal

Hallo, ich fliege bald, wie seit vielen Jahren nach Ägypten in den Urlaub. Nun allerdings das erste mal schwanger. Im allerersten Urlaub dort vor einigen Jahren hatte ich deutsche Magen/Darm Medikamente mit, leider haben sie überhaupt nicht geholfen, so dass wir uns dort in der Apotheke beraten lassen haben und uns antinal empfohlen wurde. Das hat sofort gewirkt und uns ging es wieder gut. Auch in den anderen Urlauben haben wir es bei ersten Anzeichen direkt genommen. Nun habe ich mich schlau gemacht und gelesen man sollte das in der ss nicht nehmen. Kennt jemand ein Medikament, was ähnlich gut hilft und Schwangeren freundlich ist? Die Vorsichtsmaßnahmen sind mir alle bekannt, aber weder mein Mann noch ich sind jemals durchfallfrei durch den Urlaub gekommen. Von daher will ich vorbereitet sein.

1

Ich denke nicht, dass irgendwas "harmloses" in dem Fall hilft.
Schwanger würde ich nicht dort hinfahren.

Aber schreib doch mal embryotox das mittel was ihr sonst nehmt und ob es vergleichbares gibt.

4

Auf embryotox habe ich nachgeschaut, die kennen das Medikament leider nicht.

2

Huhu
Ich fliege in 3 Wochen nach Tunesien.
(Wenn ich das OK vom FÄ bekomme, ich weiss ;) )
Ich frage die FÄ beim letzten Termin vorher noch, ob sie mir was verschreibt, aber ich war auch schon mehrmals nicht-ss dort, habe immer in einer Wohnung statt Hotel gewohnt und selbst gekocht. Diesmal auch wieder.

Kannst ja auch deinen FA fragen, was deinem "guten Produkt " ähnelt und du das dann schwanger benutzen darfst.

Wünsche tollen Urlaub #freu

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi 30.ssw

3

Wollte erwähnen, dass ich und auch meine kids dort NIE Probleme hatten mit Magen/darm-geschichten.

5

Ich flieg auch in der 25 SSW nach Ägypten. Falls du ein Medikament hast was wir schwangere nehmen dürfen kannst du ka Bescheid geben:)
Tollen Urlaub wünsche ich dir..genieße es😍🍀

6

Hi,
darf ich fragen, wohin nach Ägypten es geht?
... ich lebe seit knapp 3 Jahren in Sharm 😊
Bei der Medikamentenwahl kann ich dir leider nicht helfen. Aber die Apotheker hier sind sehr gut ausgebildet und können dich bei Bedarf auch gut beraten.

Da es im Moment hier wirklich noch sehr heiß ist, achte darauf, nicht zu kalt zu trinken und die Klimaanlage im Zimmer nicht zu kalt einzustellen. Das ist schon die halbe Miete gegen Durchfall.
Ich an deiner Stelle würde eventuell noch einen eigenen Trinkbecher von daheim mitnehmen und diesen an der Strandbar befüllen lassen... Die haben es da manchmal so eilig, dass das „spühlen“ nicht wirklich spühlen ist 😉

Ich wünsche euch einen tollen, Durchfallfreien, Urlaub 😊

8

Wir Flügen nach hurghada. Waren letztes Jahr im gleichen Hotel. Dort gibt es Plastik Becher, ansonsten ist das ein guter Tipp.

7

Ich bin jetzt in Ägypten und hab auch probleme mit durchfall und krämpfe im bauch hab Tabletten vom artz bekommen heute ist mir etwas besser aber ich habs mir gesagt nie wieder schwanger irgendwo urlaub zu machen. Weil ich bin noch dazu erkältet wegen klima vom Flugzeug. Bin in der 21 ssw.