Mädchenschwangerschaft

Hey!

Sicher habt ihr schon mal von den Satz gehört mit "Jungs geben Schönheit, Mädchen nehmen sie..." naja irgendwas in der Art.

Anfangs hab ich da nicht viel drauf gegeben. Klar in der ersten Schwangerschaft alles toll... sogar die Übelkeit war erträglich und mit Mutterbändern konnte ich eigentlich nix anfangen. Das War bei meinem Sohn und ich habe mich super gefühlt und auch super ausgesehen...😅
Jetzt in der 2ten Schwangerschaft mit Mädchen ist alles so anders... die Übelkeit am Anfang war viel schlimmer als in der ersten und Mutterbänder sind echte A-Löcher! Besonders wenn man gerade so bequem lag und aufstehen will. Autsch! 😂 Dass ich zu allem Überfluss auch noch ne Blutung hatte, setzt allem noch das Häubchen auf...😏 aber zum Glück war es wohl nix schlimmes und es ist wieder alles ruhig. Zum Glück!

Jetzt in der 23ssw fühle ich mich plötzlich so hässlich!!! Mein Kleiner macht gerade die Nacht zum Tag, dementsprechend sieht mein Gesicht aus und das obwohl sich die Müdigkeit erstaunlicherweise in Grenzen hält. Meine Haut sieht schrecklich aus und meine Haare lassen sich nicht in Form bringen und sind stumpf. Die machen was sie wollen!!! Und meine Kopfhaut schuppt zu allem Überfluss auch noch rum.🙄 Ich komme mir vor wie jemand der absolut keinen Wert auf sich legt.

Meinen Mann habe ich auch schon damit voll geblubbt. Aber Männer, sagen erstens das was keine Schwierigkeiten bringt und als Ehemann findet man seine Frau sowieso immer toll.😅

Diese Schwangerschaft ist einfach nur noch ätzend, obwohl ich mich natürlich trotzdem sehr auf mein Baby freue. 🤗😍

Sicher bin ich nicht die einzige... aber das musste mal raus.

Vielleicht habt ihr ja Tipps, aber Olivenöl hilft nicht...da sehen die Haare noch schlimmer aus.😉

1

Einen Tipp habe ich nicht, nur den kleinen Hinweis, dass es nicht daran liegt, dass es ein Mädchen ist :)

Ich bin mit meinem zweiten Mädchen schwanger und hatte/habe traumhafte Haut und Haare ;) - und wirklich gute, komplikationslose Schwangerschaften. #winke

Wünsche dir, dass du dich bald wieder wohl fühlst, samt Haut und Haar :)

2

Ja aber es entsteht dadurch bei mir leicht der Eindruck, dass da was an dem Spruch dran ist. 😂 Jede Schwangerschaft ist ja bekanntlich anders...😊

Das hoffe ich auch... ich werde langsam paranoid und denke Leute starren mich an und was die wohl denken...😱😅 mein Gott...normal ist mir das so egal, aber irgendwie bin ich jetzt so empfindlich...🤣🤣🤣 Vielleicht denken die auch, weil ich wie ein Ballon aussehe, dass ich übergewichtig wie ich nunmal bin besser nicht sooo viel essen sollte...🤔😂😂😂😂 ach ich fange schon wieder an...😅🙄total bescheuert!

3

Also, ich bin Mehrfachmama, habe Jungen und Mädels. Leider (!) sagt sowas nichts über das Geschlecht aus.

Mit den Mutterbändern wird in jeder weiteren ss nicht gerade einfacher, freu mich auch schon sooooo auf die Nachwehen #schwitz #rofl

Mithin...werden wir alle nicht jünger. Beim 1. Kind habe ich auch noch Berge versetzt... kann ichjetzt von träumen, wenn ich zusammenbreche weil ich 1 Treppe gestiegen bin #ole

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi

4

Oh Mann... ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich verstehe genau, was du meinst.

Bei meiner Tochter ging es mir von Anfang an furchtbar. Ich konnte ständig essen oder kotzen. Dazwischen gab es nichts. Die ersten 8 Wochen hab ich mich gefühlt, als ob ich sofort meine Regel bekäme. Solche Krämpfe hatte ich. Ich hab mich so unwohl gefühlt und war so unglücklich... ab der 21. ssw wurde zwar der Magen ruhiger, aber ich hatte mich da schon so extrem fett gefühlt, dass ich das schwanger sein furchtbar fand! Rückenschmerzen, schwere Beine, Ischias-Probleme und Übelkeit beim Auto fahren... es war einfach nur nervig und ätzend...

Aber meine Belohnung ist eine ganz zauberhafte, bildhübsche und ausgeglichene Tochter! ❤️

Das war es mir wert! So im Nachgang betrachtet! 😂

Aber alles hat ein Ende!

Lg, sei stark, du bist nicht alleine! 👍🏻

5

Bei mir ist es genau anders rum. Bei meinen Jungs hatte ich Pickel ohne Ende, fühlte mich nicht schön. Jetzt bei meinem Mädchen- ich hab total schöne Haut, schöne Haare die ich wirklich nur alle 3 Tage waschen muss, vor der SS musste ich jeden Tag waschen weil sie fettig waren. Aber alle Wehwechen die ich bei den Jungs nicht hatte, hab ich jetzt. Bei Zeiten Wasser, zum Anfang Schmierblutungen...

6

Kann ich bestätigen. Ich habe zwei Jungs (12 und fast 11 Monate) und bin jetzt fast in der 23.Ssw mit einem Mädchen. Davon mal abgesehen dass ich die Schwangerschaft mit dem Kleinen eh nicht genießen kann, find ich diese Schwangerschaft einfach nervig. Letztes Jahr, wenn ich sowas gelesen habe, hab ich mich immer gefragt wie man die Schwangerschaft nicht lieben kann. Jetzt weiß ich es. Ich sehe echt gefühlt aus wie ein Häufchen Elend, verpickelt, müde, fettige Haare. Ich hab mit Wasser und jetzt schon beginnendem Karpaltunnelsyndrom zu kämpfen. Die Symphyse macht mir auch schon Probleme und mein Bauch explodiert wahrscheinlich in ein paar Wochen. Mir war seeehr lange schlecht, ich hab starken Eisenmangel und Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes. Das blöde Sodbrennen nicht zu vergessen.

Natürlich freuen wir uns auf die Maus und ich gebe gerne alles, aber das wird definitiv meine letzte Schwangerschaft. Für die meisten sind das wahrscheinlich Luxus-Wehwehchen.😅 Ich finde es einfach nur noch ätzend, kann mich natürlich mit dem Minimonster, der ebenfalls die Nacht zum Tag macht, nicht ausruhen. Ich bin glücklich bald (hoffentlich) drei gesunde Kinder zur Welt gebracht zu haben und dann kann mein Mann sich direkt einen Termin zur Steri geben lassen.😅

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft.🍀

7

Also ich kann die Anzeichen für Junge-/Mädchenschwangerschaft nicht bestätigen. Bekomme jetzt meinen dritten Jungen und alle 3 SS waren total anders und dann müsste ich laut manchen Aussagen wie „Mädchen rauben Mama Schönheit“ oder „Bauch ist bei Mädchen so, bei Junge so ...“ 1 Junge und 2 Mädchen haben.
Was ich für mich gemerkt habe ist, dass mit zunehmenden Alter und jeder SS die Nebenwirkungen fieser wurden und die SS gefühlt anstrengender *lach*

8

Hi, von dem Spruch hab ich auch schon oft gehört, kann ich aber so nicht bestätigen.
Ich bin gerade mit meinem Mädchen schwanger in der 25.ssw

Bis auf Müdigkeit hatte ich null Beschwerden und ich sehe auch nicht schlechter aus als vorher. Meine Haut ist sogar ab dem 2. Trimester besser geworden. Sieht einfach gesünder und fester aus.. als würde ich Make Up tragen. Schwer zu beschreiben..

Ich kann mir vorstellen woher diese Annahme kommt.. das HCG Level soll ja bei einer Mädchenschwangerschaft zunächst höher sein. Dadurch erleben viele Frauen Unruhe in ihrem Hormonhaushalt und ihnen ist ständig schlecht. Das trifft aber nicht auf jede zu! Und hängt noch von vielen anderen Faktoren ab... Ernährung und Stress spielen eine sehr wichtige Rolle!

Glaube, dass es im Großen und Ganzen ein Ammenmärchen ist, noch von ganz früher, wo es für eine Familie wünschenswerter war einen Sohn zur Welt zu bringen, anstatt eine Tochter. Außerdem schürt es auch das Konkurrenzdenken zwischen Mutter und Tochter.. so nach dem Motto, das junge Mädchen raubt der älteren Mutter ihre Schönheit! Noch ein Grund für die Frau, sich lieber einen Sohn zu wünschen..
Halte es für Blödsinn.

Lg🤗🌸

11

Zu den Tipps, was du machen kannst..

Kann mir gut vorstellen, dass du diesmal mehr Stress hast, als bei deiner 1. ss, einfach weil du schon ein Kind hast, und dieses natürlich weiterhin deine Aufmerksamkeit einfordert. Gib ein paar Aufgaben ab, wenn es möglich ist und versuch doch öfter zu entspannen. Wenn du müde bist, dann leg dich hin. Geh auch früher ins Bett um mal richtig lang auszuschlafen. Schlaf ist für mich ein Wundermittel wenn ich mal scheisse ausseh!😄 Kann ich nur empfehlen.

Dann solltest du dich gesund ernähren. Mal 2 Wochen lang „sauber“ essen! Das ist keine Diät sondern eine Nahrungsumstellung. Nur natürliche Lebensmittel, viel rohes Obst und Gemüse, kein Süßkram, kein Weizen, und sehr wenig Fleisch. (Kein Schwein!) Dafür aber viel Fisch. Und viel Wasser trinken!
Nimm noch ein Eisenpräparat, damit sich die Haut wieder mit Blut füllt.

Ich wette, dass du danach viel besser aussiehst und dich auch besser fühlst. Und deinem Baby wird es auch gut tun!

Alles Gute🌿

9

Guten morgen ☺
Ich war schon mit ZwillingsPärchen schwanger und kann dir leider nicht sagen ob es einen wirklichen unterschied gibt.
Aber mir geht's in dieser Schwangerschaft auf jeden Fall anders.
Ich hatte noch schlimmere Übelkeit und auch nun zwischendurch wieder.
Ich habe wesentlich mehr Pickel , die auch wirklich riesig werden und ganz schön weh tun und das im Gesicht, Nacken und Dekolleté.
Meine Haare sind matschig, egal ob ich mir die größte Mühe gebe.es geht nur Pferdeschwanz.
Dafür habe ich aber Glück mit Infektionen, ich hatte bisher keinen Pilz und und und .
Das hatte ich bei den Zwillingen, ständig war etwas.
WasserEinlagerungen habe ich schon , das ist nun wirklich schon recht früh, das kam bei der ersten ss wesentlich später.


LG Christina mit Zwillingen an der Hand,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 21+0

10

Vergessen zu sagen, das es ein Mädchen wird ☺