Blutungen in FrühSS, gibt es Hoffnung?

Hallo 👋
Also, ich bin gerade ganz am Anfang der SS, so etwa 4./5. Woche.
Hab allerdings seit ca. einer Woche immer wieder mal ganz leichte braune Schmierblutungen. Außerdem ziept es immer wieder im Unterbauch, jedoch nicht zu schlimm. Nun war ich heute bei meiner FA, sie meinte meine Schleimhaut wär super aufgebaut. Ansonsten sieht man natürlich jetzt noch fast nix. Diese hat mir dann Schonung und Utrogest verschrieben. Sie sagte es sei alles drin, es kann sich gut einnisten, es kann jedoch auch sein dass es abgeht. Nun meine Frage, kennt das jemand, bzw. hat jemand trotzdem positive Erfahrungen mit so einer Situation gemacht, wobei alles gut gelaufen ist?

1

Also ich habe damals an NMT positiv getestet und einen Tag später setzten plötzlich "schmierblutungen" ein. Es handelte sich dabei aber eher um bräunlich verfärbten wirklich flüssigen ausfluss (sorry wenn ich es so beschreibe). Also keine klassische schmierblutung wie man es von seiner Periode her kennt... ist es bei dir vlt sogar ähnlich?
Mein Arzt meinte, dass es viele Frauen hätten und das häufig um den Zeitpunkt rum, wo man theoretisch seine Periode bekommen Sollte. Viele Ärzte stempeln diese blutung noch als einnistungsblutung ab.

Ich drücke dir die Daumen 🍀

3

Ja so in etwa ist es bei mit auch, nur hatte ich in den letzten Zyklen vor der Periode auch sehr oft SB, daher wohl der Verdacht auf Progesteron Mangel. Aber ich kann eh nur abwarten und hoffen. Danke jedenfalls für deine Antwort! Ist doch etwas ermutigend :-)

2

Ich hatte am NMT eine einzige blutung und dann in der 7ssw nochmal eine über 4 Tage. Ich dachte ich kann auch diese ss abschreiben weil ich zuvor schon 2 fehlgeburten hatte... nun ja, heute sind wir in der 33ssw angekommen. Also eine blutung heisst nicht immer das ein Abgang im Anmarsch ist

4

Hallo tama,

ich hatte seit der 5 SSW bis zur 10 SSW Blutungen, drei mal etwas heftigere.
Bei mir lag es wahrscheinlich an einem Hämatom. Das ist jetzt fast weg und ich bin in der 11 SSW und alles ist ok. Kann jetzt durchaus sein, dass ich in dieser Woche auch noch etwas blute, aber da das Hämatom fast weg ist muss ich mir da wohl keine so großen Sorgen mehr machen. Jedenfalls wurde bei mir jetzt die Schonung aufgehoben.
Bei mir waren immer nur mal wieder so 2-4 Tage ohne braune Blutungen dazwischen.

Viele Grüße und viel Glück!

5

huhu ich hab 2 erfahrungen, einmal von anfang an blutungen bis zu 10 ssw. und dann das baby verloren mit AS. dann jetzt bin ich erneut schwanger (nach 3 jahren) in der 25 ssw. habe von anfang an utrogest genommen, vaginal. und alles super. einmal blutung in der 14 ssw weil ich es absetzen sollte, nehme es bis heute durch! weil ich sonst eventuell wieder eine hormonelle blutung bekomme. es ist alles möglich, positiv denken :) und ruh dich aus :)

6

Danke für die lieben Antworten :-)
stimmt mich etwas positiv
werde mich jetzt schonen und dann wird man sehen.