10

Magnesium überdosieren regt den Darm an.

11

hey

Manchmal verstehe ich den Sinn bei sowas nicht , man soll die ganze Schwangerschaft auf Alkohol verzichten und dann am Ende wäre es „erlaubt“ ? Wo ist der Unterschied ? Das Baby bekommt es ab und ist genauso betrunken auch am Ende .
Meine Hebame hat mir damals auch Rotwein empfohlen als ich nach der Geburt eine Anämie hatte . Ich musste auch die Augen verdrehen weil ich gestillt hatte und kaum stehen konnte. Da war Alkohol das letzte an was ich gedacht habe .

Lass es lieber
Viele Grüße

23

Zumal gegen eine Anämie eher Rotebetesaft helfen würde, und O-Saft in Kombination mit einem Eisenpräparat! Vielleicht sollte man das eher empfehlen.
Es ist traurig, dass solche Leute praktizieren dürfen..

12

Hallo,

soweit ich weiß, ist es überhaupt nicht bewiesen, dass Alkohol Wehen anregt. Ich würde diesem merkwürdigen Rat nicht nachkommen.
Dein Körper und dein Kind haben bis hier hin gute Arbeit geleistet. Ich glaube nicht, dass sie einen "Anstupser" brauchen. Manchmal ist Gelassenheit das Einzige, das fehlt ;-)

LG

17

Der Alkohol löst keine Wehen aus, im Wehencocktail ist er, um die werdende Mutter zu entspannen, damit sie sich eben nicht so verkrampft unter den leichten wehen.
Daher ist Sekt im Cocktail der Hebammen im KH

27

Ich kenne es als Ammenmärchen dass Alkohol Wehen auslösen soll. Ob das der "entspannenden" Wirkung zugeschrieben wird, weiß ich nicht.

weitere Kommentare laden
13

Ich war bei ET+4 hatte dann diesen 4 füßLer stand gemacht und mein Becken dabei gegreist und was soll ich sagen es hat geklappt :-) ET+5 war er da mal schaun wie es mit der Maus wird :-) Liebe Grüße

14

Ich war damals bei meiner Tochter 7 Tage über dem et. Als ich zur ctg und Ultraschalluntersuchung im kh war, sagte der Arzt zu mir ich solle mich in die warme Badewanne legen und ein Glas Rotwein trinken. Kurz darauf hatte ich einen Blasensprung und 10 Stunden später mein Baby im Arm. Jetzt schläft meine mittlerweile 7 jährige Tochter oben in ihrem Bett und hat definitiv keinen Schaden von dem Glas Wein. Ob du den Tipp von deinem Arzt annimmst musst du selber wissen und entscheiden 😊 alles gute wünsche ich dir

16

Bier soll auch helfen... eine Hebamme empfahl mir deswegen alkoholfreies Bier. Dabei soll es laut ihr nicht um den Alkohol gehen, sondern um etwas anderes. Vielleicht ist das ja eine Alternative.

20

Das Glas Sekt oder Wein soll helfen, dass Du Dich entspanst, nicht ständig an die bevorstehende Geburt denkst... Und das Glas schadet sicher nicht dem Kid & es wird auch nicht "betrunken" auf die Welt kommen!!
Warum Alkohol in den Wehencocktails verwendet wird, ist, damit sich das Rizinusöl lösen kann (tut es nicht in Wasser). Alternativ kann man auch erst einmal probieren, Eier in Rizinusöl zu braten (und das gebratene Öl dann mit Brot auftunken) - da wird es auch aufgespalten.
Alles Gute!

21

Ich würde es auch nicht machen
Auch diesen Wehencocktail würde ivh nie annehmen im KH
Da gibt es ja andere Mittelchen um die Geburt anzuschubsen
Bei der letzten Geburt habe ich auch viepee versucht aber sie wollte einfach nicht und ein Tag vor et kam sie dann ganz schnell

22

Wie bitte? Das ist ja eine seltsame Empfehlung. Viellecht noch eine Zigarette dazu? 😅🤨

Würd ich nicht machen.

Lg🌸

26

Das widerspricht sich mit dem, dass man Alkohol früher zur Tokolyse, also zur Wehenhemmung gegeben hat.