Mutterpass Eintrag

Thumbnail

Hallo, ich brauch wieder eure Hilfe bei einem Eintrag....was heißt denn die 87.P und die Buchstaben FD? Lg

1

Ich weiß nicht in welcher Woche du bist - aber ich nehme an 87 P. bedeutet "87. Perzentile", so werden Gewicht und Größe später im U-Heft eingetragen. Es bedeutet, dass 87% aller Kinder, die gleich alt sind (bzw. in deinem Fall Föten/Embryonen, die in der gleichen Woche sind) kleiner sind als das was sie gemessen hat.
FD bedeutet Feindiagnostik - ich hoffe darüber wurdest du aufgeklärt.

Sehr wahrscheinlich ist, dass du in der Schwangerschaft einfach weiter bist als vermutet (Berechnungsfehler, verfrühter Eisprung etc.) oder dass dein Arzt oder deine Ärztin sich schlichtweg vermessen hat.
Die zeitliche Entwicklung und die FW-Menge sind ja ansonsten okay.

2

Danke für deine Ausgiebige Antwort, ich bin heute 18+1 und zur FD schickt sie quasi "Alle" sie hat nichts weiter gesagt ausser alles gut...lg

3

#klatsch

Dann brauchte sie vermutlich einen Anlass, damit die Kasse das übernimmt.
Ich hoffe für dich ist es okay zur FD geschickt zu werden?

weitere Kommentare laden
7

iserie hat dir ja bereits erklärt, was die Abkürzungen bedeuten. Von mir aber noch ein gut gemeinter Tipp: wenn das kindliche Wachstum jetzt schon an der 87. Percentilie liegt würde ich dir empfehlen, in ca. 2 Wochen einen großen Zuckertest bei deinem FA durchführen zu lassen. Wie viel hast du denn bisher zugenommen? Das mütterliche Gewicht ist auch immer ein Hinweis auf einen evtl. vorliegenden Schwangerschaftsdiabetes.

8

Ich habe bisher ca 5 kg zugenommen seit Beginn der ssw...Ich hatte allerdings auch vorher schon Übergewicht. Der Zuckertest kommt noch aber erst in ein paar Wochen...die Ärztin hat auch nichts weiter zu diesen Werten gesagt. Ich habe gestern mal die Werte gegoogelt, die liegen aber alle im normalen Bereich für die Woche.

9

Ich weiß, dass der Zuckertest erst später fällig ist, aber wenn das Kind jetzt schon an der 87. Percentilie liegt würde ich den vorziehen und auch gleich den großen machen lassen. Wenn ein Schwangerschaftsdiabetes vorliegt sollte man nicht noch Wochen ins Land gehen lassen, wenn man vorher aktiv was daran ändern kann, dass das Kind "zu groß" ist.

Wann hast du denn deinen Termin bei der FD? Wenn der relativ zeitnah ist und die andere Werte messen ist es ok, wenn die allerdings auch sagen, dass das Kind so groß ist, würde ich nochmal drüber nachdenken... aber liegt natürlich in deinem Ermessen, war nur ein gut gemeinter Tipp...

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Sarah
Ich hatte deine alten Beitröge gelesen
hat es bei euch mit IUI geklappt?
wir haben ein sehr ähnliches SG?
lg zahnfee

12

Hallo, wir waren damals zum 1. Gespräch in der Kiwu dort wurden meine Werte und das Spermiogramm ausgewertet ach und Blut hatten sie genommen...der Arzt meinte es sieht alles gut aus er weiß gar nicht warum es nicht klappt, anschließend sind wir in den Urlaub und da hat es ganz natürlich funktioniert 😊
Wie sieht es bei dir aus? Lg

13

danke für deine Antwort :) und Herzlichen Glückwunsch !
wir üben seit 1,5 Jahren Hormone und Elileiter sind top
spermiogramm wie bei euch befinde mich in der zweiten IUI /IUI +11
die erste war leider negativ. Im Urlaub waren wir dieses Jahr schon 3mal!


Ich wünsche Dir alles gute mit deinem Baby und hoffe weiterhin auf mein Wunder

weiteren Kommentar laden