Enttäuscht von Frauenärztin / Pilz / Infekt

Huhu liebe Community,

Ich muss meinem Ärger Luft machen😁
In der Nacht von Freitag auf Samstag bin ich aufgewacht, geplagt von schrecklich starken Schmerzen in der rechten Taille zwischen Oberschenkel und Rippen. Dachte im ersten Moment an Rückenschmerzen und dass ich mich verlegen hatte. Die Schmerzen waren so stark, dass ich mich die Arme nach hinten gestreckt in eine Schonhaltung an die Bettkante setzte und sogar leicht stöhnen und jammern musste vor Schmerzen. Ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, schlief dann aber doch nach 2 Stunden wieder ein. Am nächsten Tag wsren die Schmerzen auszuhalten, aber immer noch präsent, sodass ich mir auch oft in die Hüfte fasste aus Reflex. Im Laufe des Samstags kam hinzu, dass meine innere Linke Schamlippe anfing, weh zu tun. Am Sonntag wurde dann auch dieser schmerz fast unerträglich und meine Schamlippe ist aufs 3-fache angeschwollen, war gerötet und tat bei jeder Bewegung höllisch weh.

Heute morgen habe ich dann direkt bei meiner FÄ angerufen und sollte auch direkt kommen. Ich muss dazu sagen, sie ist allgemein sehr flott und schnippisch, ich empfand immer, dass alles so schnell wie möglich ablaufen muss. Hatte aber bisher auch keine Beschwerden, die ich mit ihr besprechen musste.
Sollte dann auch gleich auf den Stuhl, Abstrich genommen, runter vom Stuhl, und während ich meine Hose anzog und sie schon über ihrem Mikroskop den Abstrich ansah, schilderte ich ihr meine anderen Beschwerden und sagte ihr auch, dass ich kurz davor war in die Notaufnahme zu fahren am Wochenende, aber dass die Schmerzen jetzt auszuhalten aber immer noch da sind und mich gefühlt einschränken vom Allgemeinempfinden. Sie meinte dann nur "die Schmerzen sind besser, dann ist ja gut, sie haben übrigens einen Scheidenpilz, da verschrieb ich ihnen Salbe und Zäpfchen. Nichts dramatisches. Stand auf, drückte mir Mutterpass und unterschriebenes Rezept in die Hand und wünschte mir einen schönen Tag.

Auf dem Weg zum Auto merkte ich erst wie enttäuscht ich war und dass ich immer noch mit der Unsicherheit über die anderen Schmerzen da stand. Auf dem Weg nach Hause hielt ich dann am Straßenrand und rief meinen Hausarzt an. Ich durfte auch dort direkt vorbei kommen und wurde gebeten, erstmal Urin abzugeben.
Der wurde umgehend untersucht und es stellte sich heraus, dass ich enorm viele Bakterien im Urin habe und wohl auch schon einen leichten Harnwegsinfekt habe, weshalb ich eben auch Schmerzen in der Niere habe.
Mir wurde jetzt Antibiotika verschrieben ( Cefuroxim 500).
Ich hatte erst Bedenken, aber die Ärztin erklärte mir, dass ein Infekt mit Abwegung schlimmer ist für das ungeborene, als die Einnahme von Antibiotika.

Ich war noch mehr enttäuscht von meiner Frauenärztin und mittlerweile auch wirklich sauer. Auch die Ärztin und die Sprechstundenhilfe waren entsetzt über ihr Verhalten.

Ich werde mir wohl einen anderen Frauenarzt suchen müssen, denn ich fühle mich definitiv nicht gut behandelt und aufgehoben und Vertrauen hab ich auch keins mehr. 😕

1

Oh je, die würde ich auch wechseln! Leider gibt es Ärzte, die nicht wirklich viele Sozialkompetenzen haben. Gut, dass dein Hausarzt da anders reagiert hat und gut dass du noch da warst! Deine FA hätte meines Erachtens auch auf den Harnwegsinfekot kommen müssen! Ich würde ihr das nochmal sagen, damit sie zumindest vll bei anderen Patienten etwas gründlicher ist (auch wenn es vll. Nix bringt). Liebe Grüße

2

Ja, schade. Gerade in der Schwangerschaft wünscht man sich doch eine Ärztin/Arzt, wo man auch mal Fragen stellen kann und bei Beschwerden eben auch ernst genommen wird. Habe mir jetzt mal ihre Bewertungen im Internet angeschaut. Ich bin nicht die erste, die diese Erfahrung machen musste in dieser Praxis.
Ich denke auch, ich werde nochmal dort anrufen und schildern, was ein anderer Arzt diagnostiziert hat. Ob es nun etwas bringt oder nicht...

Liebe Grüße ☺

3

Ich würde die gleiche Konsequenz ziehen und wechseln.

Ab Oktober im neuen Quartal sollte das ohne Probleme funktionieren.
Ich hoffe du hast die Möglichkeit bei einem anderen guten Arzt aufgenommen zu werden.

LG Ana