Gefühl ob Bauch reißt.

Abend, Mal ne Frage, ich bin jetzt in der 34ssw und seit gestern hab ich das Gefühl das der Bauch, linke Oberseite reißt.
Ist sehr unangenehm, kennt das einer zufällig von euch?
Ist es bedenklich?

LG Katrin

1

OH ja ich...jeden Abend , richtig schlimm der Bauch ist dann so hart und auf Spannung, dass ich sogar schlecht Luft bekomme, kann nicht sitzen und nix :-/

Leider sehr unangenehm aber nix schlimmes ich hatte bis heute (38. ssw) noch nie eine wehe auf dem ctg oder sonst was...

Eine Hebamme hat mir den tip gegeben warme Wickel mit Lavendel Öl auf den Bauch zu legen wenn es so schlimm ist...ob es wirklich hilft kann ich gar nicht sagen aber es ist auf jeden Fall angenehm und ich hab das Gefühl was tun zu können...

2

Oh super das werde ich Mal ausprobieren, danke für den Tipp.

3

Oh ja. Das kenne ich.. gerade jetzt!

Waren vorhin beim griechen zum Essen eingeladen. I.wann wurde alles einfach zu eng mit aufgeblähtem bauch, auf dem Stuhl sitzen etc.

Als die Schwiegereltern aus dem Auto waren, habe ich erst mal meinen Bauch entblößt. Mit mäßigem Erfolg.

Jetzt liege ich im Bett auf der Seite und es ist einigermaßen erträglich.

Bin jetzt Ende der 39. Woche. Hatte es aber auch schon relativ früh. Vor allem wenn ich wehen habe/hatte.

Morgens fühlt sich mein Bauch jetzt hingegen i.wie leer an.

Einen wirklichen Tipp dagegen kann ich aber nicht geben. Außer hinlegen und versuchen den Bauch zu entlasten.