Vorwehen ?!?

Hallo ihr lieben,

Bin aktuell in der 25+1 ssw und haben seit 3 Tage ( immer am Abend) Mensartige schmerzen. Es ist meine erste Schwangerschaft

Sind das schon irgendwie vorwehen oder wächst mein Bauch nur ?

Hab seit mehreren Wochen extreme Rückenschmerzen sobald ich für eine längerer Zeit am sitzen bin

Lg und Danke im Voraus

1

Moin,

ich würde sowas immer von einem Arzt oder im Krankenhaus abklären lassen. Ob das nun nur Vorwehen sind oder sich etwas Schlimmeres ankündigt kann Dir hier keiner mit wirklich Gutem Gewissen sagen, Dir werden jetzt ein Dutzend Frauen schreiben dass bei ihnen nix war, aber ich muss Dir leider schreiben: Kläre es ab, es ist nicht immer harmlos!

Wenn etwas nicht stimmt hätte Dein Kind jetzt gute Überlebenschancen, aber es würde jeder Tag, jede Woche zählen die man es hinauszögern könnte wenn etwas wäre.

Ich möchte Dir jetzt wirklich keine Angst machen, aber bei mir kündigte sich so die Frühgeburt an, ich hatte immer wieder einen harten Bauch, alle sagten es ist harmlos, ich hatte Übungswehen und alle sagten (auch in der Klinik die mich dann aber aufnahm) es sei harmlos, und auf einmal wars von mensartige Schmerzen bis Frühgeburt 12 Stunden. Jeden Abend Schmerzen und dazu die Rückengeschichte ... ich würde es morgen abklären, bzw wenn die Schmerzen mehr werden sofort.

LG, viel Glück und alles Gute,
WuschElke

5

Danke für die Antwort. Habe eben bei meiner gyn angerufen und werde heut Mittag vorbei schauen. Hoffe natürlich das nichts schlimmes bei raus kommt 🙏🏾

2

Huhu
ja mensartige Schmerzen können Übungs- oder Senkwehen sein. Da du aber "erst" on der 26ssw bist, würde ich es auf jeden Fall mit dem FA abklären.

Lg

6

Danke dir- bin später beim arzt 😊

3

Huhu,

Es kann sein das es vom wachsen des Kindes bzw Gebärmutter kommt oder du am Tag zu viel machst, kann aber auch was anderes sein. Gehe auf Nummer sicher und lasse es vom Fachmann/ Frau abklären. Lieber einmal mehr gucken lassen als zu wenig. Mach dich jetzt aber auch nicht zu sehr verrückt! Lass einfach mal drauf gucken.

Alles Liebe und gute und eine tolle Schwangerschaft

Lg 🤗

7

Ich hab heut Mittag echt viel gemacht, könnte natürlich daher kommen 😅🙄 aber werde es später abklären lassen

4

Bei mir begann es ab der 21 ssw und machte mir natürlich Sorgen, es begann immer spät nachmittags abends wenn ich zur Ruhe kam. Aus Sorge hab ich es bei der Ärztin angesprochen es sind übungswehen wie auch immer man die nennt aber sowas muss nachgesehen werden!! Damit sich bloß nix tut. Hatte es die letzten Wochen richtig stark ( mit hartem Bauch) und wird immer kontrolliert. Jetzt ist gerade wieder Ruhe Phase ☺️
Lass es bitte nachsehen sicher ist sicher!!
33 ssw

8

Ohje 21 ssw ist natürlich auch relativ früh 😟 freut mich das es besser geworden ist.

Ich bin später beim Arzt. Bin gespannt was sie dazu sagt :)

Danke dir