Verkürzte zervix nun noch unregelmäßige wehen

Hallo liebe schwangeren.
Ich wollte einfach mal ein paar Sachen los werden und schauen, ob es noch wem so ergeht.
In der 28. Woche wurde bei mir ein verkürzter gebährmutterhals von 2.2 diagnostiziert. Da es meine dritte Schwangerschaft ist und ich bei den beiden vorigen dass gleiche hatte, schickte meine Fä mich ins Kh zur Lungenreife. Eine Woche später hatte ich wieder eine Kontrolle bei ihr. Zervix weiter verkürzt auf 1.8. Viel schonen, Magnesium und Progesteron sollten mit helfen es in den Griff zu bekommen. Eine Woche später war ich wieder da, unverändert. Dann bekam ich eine Magen darm Grippe, zervix lag dann aber bei 2.2. Also gewachsen. Eine Woche später hatte ich eine Erkältung, zervix immer noch bei 2.2 jedoch kamen unregelmäßige wehen dazu. Also wieder ins Kh zur Kontrolle. Heute hatte ich wieder eine Untersuchung. Zervix liegt bei 3.0. Wehen sind jedoch noch da aber mumu zu.
Die Freude über diesen wert ist riesig, denn meine zweite war aufgrund der gebährmutterhalsschwäche ein Frühchen. Wollte diese Wege ungern erneut gehen, also hielt ich mich an alles was mir aufgetragen wurde. Wem erging oder ergeht es ähnlich. Bei denen die diesen Weg bereits gegangen sind... Ging noch alles gut und ihr konntet bis zum et oder kurz davor durchhalten. Bin nun in der 33. Woche. Meine Maus ist eine kleine zierliche, sodass eine Geburt zum jetzigen Zeitpunkt echt blöde wäre. Allgemein wäre es blöd, egal ob die leicht oder etwas Schwerer sind.
Mich macht dieses auf und ab einfach nur noch fertig. Jedes Mal zum Gyn zu fahren und zu hoffen dass alles gut ist. Dann bekommt man gute Nachrichten und macht sich dennoch Gedanken.
Freue mich von euch zu lesen
Liebe Grüße

1

Huhu, mir ging es ähnlich wie dir. Auch ich lag ab der 28. Woche mit Gmh von 2.4 und Trichterbildung im KH. Bekam auch die Lungenreife, Antibiotika, Utrogest und Adalat Wehenhemmer. Bin dann nach 5 Tagen wieder nach Hause und sollte die Medis bis 34+0 nehmen..... es ist auch meine 3.SS und auch ich habe ein Frühchen wg verkürztem Gmh. Habe mich an die bettruhe gehalten, von der kk eine Haushaltshilfe bekommen, mein Mann macht die Wäsche, kocht und kümmert sich um unsere beiden Kinder (8 u 4 Jahre) und ich liege brav. Nun bin ich in der 36. Woche und glücklich so weit gekommen zu sein. Am 08.10. habe ich meinen Termin zum Kaiserschnitt und hoffe, dass der kleine noch so lange im Bauch bleibt. Mit viel Ruhe, schonen etc kann man echt viel erreichen! Das schaffst du auch!

3

Dass hört sich ja wirklich ein wenig nach mir an 😂. Hoffe dass dein kleiner sich noch bis zum 08.10 zeit lässt.
Es ist echt ein auf und ab und man hat das Gefühl nicht mehr durch zu steigen. Die ersten Wochen sind eine Gefühlsachterbahn aus Freude und Angst und die letzen Wochen ebenso. Irgendwie hat man in der Schwangerschaft echt nur das zweite trimester, wo man zur Ruhe kommt, zumindest erging es mir so. Hoffe dass es bei mir auch so bleibt und ich nicht wieder bei 34+ entbinden, denn da wäre dass bereits in 2 wochen. 🙊

2

Huhu,

Ich hätte auch ab der 28. Woche damit zu tun. Zwar da noch alles ok,3 cm. Ab da würde auch erst kontrolliert,weil ich damals vergessen hatte,dass ich eine Konisation am Muttermund hatte. 30+2 war er plötzlich nur noch 2 cm.Also hochdosiert Magnesium Musste seit der 28. Woche dann auch wöchentlich zur Kontrolle. 32+2 war er nur noch 1,8. Kurze Erholung bei 33+2, bei 2,5. Und dann ging's los. 34+2 ,1,8 cm mit Trichter. Viel schonen,eher nur noch liegen.
Er kam dann 37+1 😊

Ich wünsche dir alles Liebe und das dein Krümel noch lange drin bleibt ❤

4

Hey danke für deine Antwort 😃 viel schonen tue ich mich und dass obwohl ich zwei Kinder zuhause habe. Aber dank der tollen Unterstützung von vielen Menschen ist mir das möglich. Eine trichterbildung hatte ich auch, der aber wieder zurück ging. Habe gestern in den Mutterpass meiner Tochter geschaut und bei ihr war das damals genauso. Also bin ich nun gespannt, was mein nächster Termin sagen wird denn da begann wieder die Zeit wo er sich verkürzte.
Hoffe auch sehr dass meine Maus noch da bleibt wo sie ist und mir weiterhin viele Beschwerden bereitet. Denn auch wenn es manchmal schmerzhaft ist, freue ich mich so sehr, dass ich sie noch trage. Ich mag nicht noch mal ein Kind von mir im Brutkasten anschauen und hilflos daneben stehen. Möchte sie nach der Geburt bei mir halten möchte ihr die brust geben und nicht abpumpen, damit sie gefüttert wird. Die Seele ist einfach schon so belastet dass man vieles daran setzt es zu verhindern.
Hoffe dass bei dir auch weiterhin alles gut läuft.

5

Ach hoppla... Habe völlig überlesen dass er 37+0 kam 😅 dass wäre eine Zeit mit der ich völlig zufrieden sein kann. 😂

weiteren Kommentar laden