Würdet ihr in der 10ssw nach Izmir Fliegen?

Hallo mein lieben

Wir haben für Freitag unseren Urlaub. Jetzt ist das so das wir uns einfach nicht entscheiden können ob wir fliegen sollen oder nicht. Habe darüber mit meiner Ärztin gesprochen sie meinte diese Entscheidung muss ich treffen. Bis jetzt ist alles gut in der Schwangerschaft. Seit 2 Tagen ist die Übelkeit auch kaum da. Ich habe heute nochmal einen Termin zur Untersuchung. Wir wissen es echt nicht was wir machen sollen man liest so viel im Internet über fliegen in den ersten 12 Wochen positiv und negativ das wir einfach nicht mehr wissen was wir machen. Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen sagen.

Vielen dank 😊

1

Ich würde es nicht machen, einfach wenn was passieren sollte, ich mir keine Vorwürfe machen kann. Andererseits würde es dann natürlichen auch zu Hause passieren 😅.
Letzendlich hat deine Ärztin wohl recht und du musst das für dich entscheiden.
Alles Gute

2

Wie lange würdest du fliegen? bei kurstrecken sehe ich gar kein problem solange es dir gut geht und du keine komplikationen hast. bin selbst in der 12 SSW nach schweden und um die 24 ssw rum nach österreich geflogen 😁 beides problemlos. war aber auch fit und hatte ausser übelkeit keine komplikationen.

4

Ich würde 3 Stunden fliegen.

3

Bei Kurzstrecken gibt es da garkeine Probleme , laut meiner Ärztin . Ich selbst bin in der 6 SSW
nach Antalya geflogen ....

6

Das macht mir etwas Mut. 😊 Danke

5

Das musst du für dich entscheiden.
Bin sowohl in der 11SSW nach Madrid geflogen und in der 16SSW nach Berlin. Da ich beruflich viel reisen muss, mein Chef aber Verständnis hat wenn ich sage dass es mir zu riskant ist, hat meine Gyn auch ihr ok gegeben. Bei mir war alles ok und Baby ging es gut.

Dir alles Gute!

9

Meine Gyn möchte das ich das entscheide. Ich denke das wir heute nochmal fragen und dann entscheiden werden.

7

Ich war in der 12. Woche für 2 Wochen in Antalya und es war einfach nur ein wunderschöner Urlaub. Baby geht’s gut und das Meer und Vitamin D hat mir richtig gut getan.

Lg Hoffnung2018 mit 👶🏻 Boy 22 SSW

11

Die Ärztin meinte nur letztens zu mir das ganz viele in die Türkei gehen um eine künstliche Befruchtung zu machen weil es dort günstig sei und sie bis jetzt nicht negatives mitbekommen habe. Sie meinte dann noch das einer werdenden Mutter Urlaub immer gut tut.

17

Ja so ist es. Mein Mann und ich haben nochmal die Zeit zu zweit genossen.
Es kann immer was passieren, überall. Und manche übertreiben mit ihrer Vorsicht, da dürften sie garnicht mehr raus auf die Straße, nicht das sie von einem Auto überfahren werden 🤷🏻‍♀️ oder die Luft in der Großstadt einatmen.

Lg :)

8

Ich würde nicht fliegen. Ich bin Flugbegleiterin seit 15 Jahren und ich weiß wie hoch die Strahlenbelastung im Flieger ist. Leider wissen das viele nicht und sagen, ach solange es dir gut geht und du keine Beschwerden hast, mach es doch einfach 😉 aber es würde sich doch auch keiner in der Schwangerschaft röntgen lassen 🤷🏻‍♀️ Aber deine Ärztin hat recht, jeder muss es selber für sich entscheiden 😊😊

10

Ja das stimmt das ist echt eine blöde Situation. Werden heute nochmal mit der Ärztin reden.

12

Aber ehrlich gesagt ist ein Kurzstreckenflug eher nicht so schlimm wie ein Langstreckenflug, da wird viel höher geflogen, also näher an der Atmosphäre. Ich würde mich an die FÄ halten, die wird es besser wissen 😊 LG

weiteren Kommentar laden
14

Huhu
Ich bin zwar nicht in der 10ssw
Ich bin in der 27ssw und werde anfang okt nach Türkei fliegen dann bin ich in der 30ssw

15

Ich würde nicht fliegen. Alles Liebe für dich 🍀

16

Bin in der 10. woche nach Rhodos geflogen. Meine Maus liegt neben mir und alles ist gut. Sollte etwas passieren, wäre das auch zu Hause passiert (wovon wir ja nicht ausgehen 🙌) genießt euren Urlaub nochmal so richtig !!
Ich würde fliegen !
Alles liebe !