Bräunlicher Ausfluss macht mich kirre...

Ich bin heute 7+4 und habe schon seit 5+0 rum immer mal wieder einen Tag lang bräunlichen Ausfluss.
Meistens nur morgens bis mittags, meistens extrem wenig, nur leicht verfärbte "Fäden" im Ausfluss am Toilettenpapier, sonst sieht man nichts.

Ich google rum und suche im Forum, und immer wieder lese ich an vielen Stellen, dass andere Frauen das auch haben. Und bräunlicher Ausfluss normal und/oder unbedenklich sei.

Meine Ärztin habe ich zum ersten mal bei 5+0 aufgesucht (deswegen), damals war alles okay. Dann bei 7+0 noch den ersten regulären Untersuchungstermin, SS war in Ordnung, Entwicklung genau zeitgemäß, Herzchen schlägt, eigentlich alles gut.
Ich hab sie nochmal auf die SB angesprochen und sie sagte wieder sie könne nichts bedenkliches sehen und man könne in der Früh-SS eh nicht viel machen, nur schonen und hoffen.

Aber ich kann mich einfach nicht richtig beruhigen solange das immer mal wieder auftritt. Ich weiß einfach nicht wo das herkommt, auch wenn es nur minimal altes Blut ist, ich denke immer es gehört da nicht hin, wo kommt es her, warum passiert das. #zitter

1

Einfach entspannen!
Klingt wirklich bescheuert, aber es hilft.

Ich hatte auch Blutungen und war völlig panisch (es ist meine erste Schwangerschaft). Irgendwann habe ich mich mit dem Thema Fehlgeburt auseinander gesetzt und gemerkt: verhindern kann man es (zumindest am Anfang der SS) leider nicht.
Meine Frauenärztin meinte viele Frauen haben ohne Grund Blutungen, viele haben Zellen an der Gebärmutter die nach dem Geschlechtsverkehr, Ultraschall, hartem Stuhlgang bluten. Andere haben es einfach so.

Ich bin jetzt bei 11+3, seit 9+0 hatte ich keine Blutungen mehr. Ich denke teilweise auch weil ich mich etwas entspannt habe.

Das wird schon! Alles Gute .....

Dein Würmchen wird auch ein Aprilbaby oder?

2

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Bei mir war es auch sehr lange. Manchmal sogar mit frischer Blutung einfach so. Heute morgen ist es sogar nur so rausgetropft, glaub aber, dass kam von einem geplatzten Äderchen. Mehr als schonen kann man da ja leider eh nicht machen. Nehme nun auch schon Utrogest. Aber wenn alles zeitgemäß ist, das ist doch super. Hört bestimmt bald auf. Meist liest man ja innerhalb der ersten 12 Wochen davon, die sind ja bald auch rum :-) immer schön an Krümelchen glauben :-)

3

Hallo, bei mir war es damals wegen eines kleinen Hämatoms in der Gebärmutter. Es kam immer Mal wieder was, bis es vollständig "ausgeblutet" ist, aber auch immer nur bräunlich. Ich sollte damals Bryophyllum nehmen und mich viel schonen. Lg

4

Danke euch, ich weiß ihr habt ja völlig recht. Der Papa ist auch immer fleißig am Beruhigen und sagt mir immer dass er weiß, dass unser Krümelchen ganz stark ist und bestimmt alles okay ist.

Es wird ein frühes Mai-Baby bei uns. =)

5

Ich hatte das auch, in der 5. , 8. , 10. und der 13. Ssw. War auch nie eine Ursache feststellbar.... Das macht einen allerdings schon sehr verrückt! Seid dem nichts mehr und bin jetzt bei 24+5 .

Ich bin trotzdem jedesmal zum Doc und würde es auch immerwieder so machen allein schon um den Gedanken, dass es vielleicht vorbei sein könnte , loszuwerden....

6

Hi ich kenne das auch aus beiden Schwangerschaften. Mein Sohn ist jetzt drei und das zweite kommt wird jeden Augenblick erwartet. Es konnte mir auch keiner eine Ursache nennen. Es kam immer mal wieder und hat mich auch schier verrückt gemacht

7

Ach man das tut mir so leid😔 aber ich glaub das wahnsinnig machen macht es nicht besser. Leicht gesagt ich weiß, aber im mom bringt dir das nichts außer Stress.

Wünsche dir viel Ruhe:)

Liebe Grüße, eulenkind 5.ssw💞

8

Danke euch,
es hilft mir schon zu lesen, dass einige von euch das auch hatten und alles gut war.
Es war jetzt auch seit Dienstag nix mehr zu sehen, ist also schon wieder fast eine Woche her.
Haben uns auch an GV noch mal rangetraut und auch da blieb diesmal alles ohne Blut. =)