50g OGTT auffällig

Hallo zusammen,

mein OGTT ist auffällig er liegt bei 170 normal ist 135.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

1

Hey,

Du wirst dann vermutlich mal daheim messen müssen. Eventuell bekommst du es nur mit einer Ernährungsumstellung auch hin.

2

sagte denn dein Fa nichts dazu?

4

Sie sagt ich soll mir keinen Kopf machen und mir beim Diabetologen ein Messgerät holen und erstmal so messen für eine Woche und dann einen Termin zum besprechen machen.

3

Dann wird jetzt der große Test gemacht und wenn der auch auffällig ist, wirst du ein Messgerät bekommen und messen msen und deine Ernährung anpassen. Wenn das nicht ausreicht, dann musst du Insulin spritzen. Aber so weit ist es ja noch nicht.

5

Hallo.

Ich hatte nen wert von 186. Musste zum großen test. Der war knapp drunter und somit kein zucker

6

Das war bei mir auch so. Du musst dann jetzt wohl zum grossen Test?
Ich hab auch 173 im kleinen gehabt.
Das Resultat daraus war für mich, das ich meine Ernährung umgestellt hab, kein Zucker etc und Kh nur aus Vollkornprodukten, wenig Weizen.
Im grossen Test hatte ich dann zum Glück super Werte, alles mehr als Top.
Ich hab die Ernährung dann mit ein paar Ausnahmen 😉 dann so gelassen, um nicht später noch eine Diabetes zu entwickeln.

Wenn dein Grosser Test nicht so gut ausfällt, reicht meist eine Ernährungsumstellung oder im Schlimmsten Fall tatsächlich Spritzen, aber auch das kriegt man denke ich gehändelt.

Ich drück dir die Daumen, das alles gut läuft.

P.s. der kleine Test liegt oft falsch, das habe ich bei meinen Googleien gelernt🙈