34+6 Plazenta Granum Grad 3

Hallo ihr Lieben!
Gestern war ich nochmal zur Pränataldiagnostik (Mäuschen hat einen Herzfehler) und als ich vorhin nochmal über den Bericht geschaut hab steht da bei Plazenta: Hinterwand.Granum Grad 3. Unauffällig.

Was bedeutet das? Muss ich mir sorgen machen? Grad 3 heißt doch sehr starke Verkalkung oder? Aber der Arzt hat das gar nicht angesprochen. Die kleine wird in 3,5 Wochen per Kaiserschnitt geholt. Hab Angst, dass so kurz vor knapp noch was passiert. Fruchtwassermenge ist gut sagte der Arzt und die kleine wiegt ca 2,7 KG und ist ca 51cm groß.

1

Ab der 36. Woche ist der Reifegerad 3 normal. Da bist du ja fast angelangt. Wenn sie sonst unauffällig ist sollte doch alles gut sein. Sonst hätte der Arzt was gesagt.

2

Danke für deine Antwort! Ich hab auch gedacht, dass er das doch angesprochen hätte, aber sowasas verwirrt einen ja kurzzeitig und das immer kurz vor dem Wochenende.😅 Danke

3

So ist es. Aber wie gesagt, in deiner Woche ist der Grad okay.