23.SSW Druckgefühl Magen

Hallo ihr Lieben!

Seit gestern habe ich so ein komisches Druckgefühl in der Magengegend. Es ist egal ob ich sitze, stehe oder liege und egal ob ich gerade gegessen hab oder schon vor Stunden: Das Gefühl geht nicht weg. Es tut nicht weh, ist aber doch recht unangenehm.

Mir ist schon klar, dass die Gebärmutter die Organe verdrängt, aber dass so früh schon was auf den Magen drücken kann? Ist das normal?

Vielleicht kennt das wer von euch und kann mir sagen, ob das schon sein darf 😙
Lotte mit Babyboy 💙 22+1

1

hier ich, jeden tag, und das is echt doof. war am mittwoch bei der hebi und sie sagte mir das sei normal, hab das auch seit der 22 ssw ca. und jetzt 26 ssw drückt der ganze bauch, denke der darm wird gedrpückt...da müssen wir wohl durch :(

2

Danke für deine Antwort! Beruhigend, dass och damit nicht allein bin! 😥 Hatte deine Hebi irgendwelche Tipps was das Essen oder so betrifft, die helfen könnten, damit es weniger unangenehm ist? Mein Arzt ist nächste Woche auf Urlaub, also kann ich nicht bei ihm nachfragen...

3

keine sachen die blähen, aber bei mir bläht alles lach. viel trinken, das ist das a und o. viel wasser. obs davon besser wird weiss ich nicht, bei mir noch nicht so :)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Lotte

Leider hatte ich das immer auch wieder...
Und auch gestern war es Mega anstrengend hatte das Gefühl ich hätte Steine im Magen.
Ich denke auch das es mit der Darm sein kann.
Nehmen tu ich auch dafür Magnesium finde mir hilft es

Lg Luni 25 ssw

6

Magnesium nehme ich täglich schon insgesamt ca. 220 Gramm - wenn ich mehr nehme krieg ich immer Probleme mit der Verdauung. Das fällt also leider flach.... Aber danke für den Tipp! ❤