Blutung in der 6. Woche- HILFE!😢

Hallo an alle Schwangeren,

Ich bin ganz frisch schwanger mit unserem 2. Kind und war noch nicht beim Frauenarzt.

Laut meiner App müsste ich heute bei 5+2 / 5+3 sein.
Seit Freitag Abend habe ich leichte, braune Schmierblutungen, heute morgen nach dem
Aufstehen war es etwas mehr und richtig dunkel/schleimig.
Dazu habe ich leichtes unterleibsziehen, allerdings gut aushaltbar.
Frisches Blut ist keins dabei.
Nachdem ich mir doch Sorgen mache, habe ich heute morgen im KH angerufen. Zunächst war eine Hebamme dran, sie meinte solange das Blut nur braun ist und kein frisches Blut dabei ist, soll ich mir keine Gedanken machen. Trotzdem konnte ich danach mit einer Ärztin sprechen und diese war sehr sensibel!😪
Es ist normal, dass Kinder in dem frühen Stadium abgehen, sobald die Bluting stärker als Periodenstark wird soll ich kommen, dann muss eine Ausschabung gemacht werden. Na Danke, das hat gesessen!
Kann mir jemand Mut machen? Los ging es, wie gesagt, am freitag und ist eben immer wieder. Von der Menge reichen 1/2 slipeinlagen pro Tag locker aus!
Danke für eure Hilfe!!!
Lg

1

hi ich!!!


ich hatte wie du bei 5+ blutungen, habe sofort utrogest bekommen!!! 2 mal am tag, bin nun in der 27 ssw. geh in ein anderes kkh!!! die labbern immer alle, ach die ersten 12 wochen sind so blabla und null fein gewfühl, du tust mir so leid.
sofort wenn blutungen oder sowas auftreten immer zum fa oder kkh. es gibt sicher auch einen fa der bereitschaft hat, ruf an und frag was du tun kannst. klar kann es abgehen, aber muss ja nich ! ich drücke dir alle daumen die ich habe,

2

Ich drücke Dir die Daumen und würde auch erstmal auf Progesteron bestehen. Und bitte- eine AS in der frühen Woche muss definitiv NICHT sein! Das ist totaler Quatsch und wenn Du schon blutest erst recht nicht. Lass Dich nicht in die Geldmaschinerie ziehen! Warte erstmal ab und überstürze nichts. Auf jeden Fall umgehe eine OP! Alles Gute

3

Hey liebes.
Das hat nicht gleich was schlechtes zu bedeuten.. Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem drauf bestehen, dass ein Arzt mal drauf schaut oder zumindest hcg kontrolliert. Dann bist du auch ruhiger... Ich habe von Anfang an utrogest genommen und hatte plötzlich auch was braun /gelbliches in der Einlage.. Dachte auch and schlimmste und bin ins Kh.. Habe darauf bestanden untersucht zu werden.. Und war danach ruhiger. Alles gute wünsche ich dir ❤️

4

Danke euch!
Zur dieser Ärztin ins Krankenhaus möchte ich eh nicht!
Gehe dann morgen sofort zu meiner Frauenärztin! Vielen Dank für eure Unterstützung!

5

Also ich bin jetzt in der 39.ssw und in der 10. ssw hatte ich auch braune schmierblutung. Ich hatte Angst bekommen bin zum FA und er hat geschaut und gesagt dass es altes Blut ist welches dann abgesondert wird. Dass ich mir keine Sorgen machen brauche sollte die Tage wegggehen. Aber soviel wie du hatte ich nicht. Solltest du Angst haben dann fahr ins Krankenhaus.

6

Ich hatte das auch und bei mir war es ein Hämatom. Ich habe eine Woche Bettruhe eingehalten und die Blutungen hörten auf. Zusätzlich habe ich Progesteron 3xtäglich genommen.

Ich würde es abklären lassen.

Alles Gute 🍀❤️

7

In einem so frühen Stadium der SS muss ganz und gar keine Ausschabung gemacht werden. Das ist völliger Quatsch. Das wäre ein früher Abgang und es wäre wahrscheinlich nicht mal ein Embrio oder Kindliche Anlagen vorhanden.
Ich würde erstmal Ruhe bewahren, Magnesium nehmen und liegen. Wenn es abgeht, kannst du nichts dagegen tun.
Ich hatte auch einen Abgang in der 5./6.ssw und bin dann einen Monat später noch mal schwanger geworden.
LG und alles Gute.

8

Danke dir- genauso habe ich es gemacht!
Nehme jetzt 3 mal täglich Magnesium und habe mich heut viel ausgeruht! Seit heute morgen war keine Schmierblutung mehr und morgen geh ich gleich zum Fa!
Danke an alle, lg

9

Danke nochmal!
Ich versuche mich mich zu schonen heute und nehme Magnesium!
Meine letzte Geburt ist noch nicht lange her (August 2017), meint ihr es könnte auch sein dass davon noch irgendwie „Reste“ abgehen?

10

Leider hat die Ärztin recht. Uns ist das 2 mal passiert . Manchmal ist es dann besser als wenn das Kind nicht Lebens fähig ist.
Bei mir kam immer mehr Blut dazu und schmerzen wie bei der Periode.

Kann auch sein das alles gut ist. Ich habe lieber negativ gedacht als positiv denn sonst war es noch trauriger als immer nur zu hören wird alles gut .

Geh morgen zum fa zum hcg messen
Alles gute