Thema geschwisterkinder

Guten Morgen
Ihr lieben Ich hoffe es geht euch gut

Puh ich weiss echt nicht was Ich machen soll
Ich bin mit dem 3 kind schwanger
Und meine große läuft schon sehr sehr gut ist auch nicht mehr im buggy
Nur die kleine die sitzt noch im buggy
Ich weiss echt nicht ob ich mir lieber ein Geschwisterwagen anschaffen soll oder lieber nur ein kombi kinderwagen
Wir haben zwar das Tretboard von meine große hier nur ob die kleine sich darauf stellen wird weiss ich nicht da sie ja auch noch ziemlich klein ist sie ist jetzt 18 Monate alt und trägt immer noch gr 74
80 ist ihr noch viel zu groß

Wir haben et am 25.12.

Puh das ist echt schwer
Ich seh es von der großen manchmal auch das sie am besten nur sitzen möchte..

Falls ein Geschwisterwagen her muss
Wie findet ihr den abc design zoom?

Ich bin euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt ich weiss gerade echt nicht weiter

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe vor, das kleinste zu tragen und später dann einen Zwillingsbuggy zu kaufen. Wäre vielleicht eine Alternative. Finde diese Geschwisterwagen ja echt teuer.

5

Huhu guten Morgen
Danke für deine antwort
Die Geschwister kinderwagen sind fast so teuer wie die normalen kinderwagens
Abc Design fängt gebraucht ab 120€ an und nagel neu 450€zb
Es gibt aber auch andere die günstiger sind wovon ich aber nichts halte

Lg

10

Ne genau, den abc Design hatte ich noch gar nicht entdeckt. Bin mal gespannt was hier zusammen kommt. Von günstigen halte ich nämlich auch nicht so viel, da wir auch sehr viel damit unterwegs sein werden, grade wegen Hund. Bin mal gespannt, was hier so zusammen kommt. Ist der denn mit Babyschale?

2

Gibt es nicht diese Sitze die man auf dem Kinderwagen drauf machen kann?

3
Thumbnail

Sowas mein ich.

6

Danke aber ich glaube das kommt auch nicht in Frage 🤔

4

In dem Alter auf jeden Fall einen geschwisterwagen, keine Frage! Auch diese Sitze (wie grade gezeigt) sind kein Ersatz!

7

Weißt du zufällig wie der abc ist LG

8

Nein, tut mir leid! Frag doch vielleicht mal im zwillingsforum nach?

9

Ich habe auch 3 Kinder. Der Große ist ein Laufmuffel, das ist bei uns eher das Problem. Aber die beiden Kleinen haben den gleichen Altersabstand wie bei dir. Wir haben einen großen Kinderwagen und noch einen kleinen und vor allem leichten Buggy. Dazu habe ich einen guten Tragegurt. Und so wird immer eines der Kleinen geschoben und das andere trage ich. Wenn wir als Familie unterwegs sind nehmen wir beide Wagen mit und mein Mann und ich schieben.

Wir haben uns aus Geldgründen keinen Geschwisterwagen gekauft. Manchmal wäre das bestimmt praktischer, aber für uns funktioniert es so auch gut. Aber ich bin auch eine richtige Trage-Mama und hab das immer schon gern gemacht.

11

Hey ,
Also ich würde ein Geschwisterwagen kaufen . Den kannst dann wieder verkaufen und dann ein Buggy benutzen .

Meine Freundin hatte den von abc und war sehr zufrieden damit .

Lg Bienchen noch 42 Tage 💕

12

Hallo, wir stehen vor dem gleichen Problem. Unser Großer ist 21 Monate - bei Claras Geburt wird er vermutlich genau 22 Monate alt sein - und er läuft sehr gut, aber er LIEBT seinen Buggy, wirklich es ist nicht normal, wie sehr er den Buggy mag und manchmal weigert er sich sogar am Spielplatz erst mal, auszusteigen. Wir hatten auch an so ein Brett gedacht, aber inzwischen ist uns klar, dass das nichts bringen wird, er würde ausrasten, wenn er nicht in seinen Buggy darf und das schürt nur Eifersucht zwischen den Geschwistern. Außerdem läuft er natürlich noch eher langsam und kann auf weiteren Strecken nicht nebenher laufen.
Wir lassen also schweren Herzens den schönen, teuren Kinderwagen, den wir für ihn vor 2 Jahren angeschafft haben, vorerst im Keller und schaffen ebenfalls einen Geschwisterwagen an. Bis vor ein paar Wochen haben wir immer gesagt, das braucht es nicht, aber es ist, denke ich, das Beste und Einfachste für alle.

Wir werden einen gebrauchten für etwa 100 Euro auf Ebay Kleinanzeigen kaufen und wenn wir ihn nicht mehr brauchen (die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht ist er schon im Sommer so weit, dass das Brett die bessere Lösung ist), wollen wir ihn wieder verkaufen. Wenn man dann noch 40 oder 50 Euro dafür bekäme, wäre man ja sehr günstig weg gekommen bei der Nummer.

Schau einfach mal bei ebay Kleinanzeigen rein, bei uns in der Nähe gibt es jede Menge gebrauchte Geschwisterwägen und es ist ja nur für eine begrenzte Zeit, wo man den nutzen muss, deshalb muss es nicht das teuerste neueste Modell sein.

Alles Gute! Elise90 mit Nils (21 Monate) und Clara (KS-Termin - 10 Tage)

13

Huhu

Ich war erst am überlegen ob ich den bugaboo donkey hole aber werde keinen Wagen für 2 holen. (Ich weiss der ist teuer wie ein Porsche aber finde den super, da er easy auch für 1 nur genutzt werden kann und sich nach Gebrauch genau so gut wieder verkaufen lässt!!)

Den abc finde ich nicht gut. Sehr lang ist der.

14

Guten Morgen,

Wir werden hier das gleiche haben. Bzw habe ich.

Meine große ist 25 Monate und rennt mittlerweile lieber als alles andere. Die kleine ist 10 Monate. Ich habe einen Zwillingswagen von TKF. Geiles Teil. Nun kommt Nummere 3 im April. Die große kommt dann auf ein Kiddyboard. Ist ja dann schon 2,5 Jahre alt. Aber die kleine ist mit 18 Monaten definitv noch zu klein um die ganze Zeit zu laufen. Und das nix mit der Größe zu tun.

Lg

15

Hallo,

wir werden Ende März auch drei Kleine haben ;-)
Als unsere noch Kleinste geboren wurde war unsere Große 23 Monate. Sie war bereits eine gute und ausdauernde Läuferin und so brauchten wir bei dieser Konstellation keinen Geschwisterwagen.
Wir haben aber einen Fahrradanhänger den ich für längere/"gefährlichere" Strecken gerne genutzt habe, und auch nutze.

Wenn unser Baby zur Welt kommt, wird unsere Kleinste ca. 16 Monate sein. Bei dem Abstand war es keine Frage das wir uns für einen Geschwisterwagen entscheiden. Ich trage auch sehr gerne und zu Anfang fast ausschließlich. Aber nicht bei Affenhitze im Sommer ... Und bei dem Abstand werde ich für längere Zeit eine Möglichkeit brauchen gut und sicher voranzukommen.

Wir haben uns für den Emmaljunga Super Viking entschieden. Ein typischer Geschwisterwagen, nicht Zwillingswagen. Der ist total flexibel und kann problemlos auch als Einzelwagen genutzt werden bzw. ist einer der mittels Adapter zum Geschwisterwagen umfunktioniert werden kann! Ich finde den klasse!

Den ABC Zoom finde ich furchtbar. Viel zu sperrig und und unflexibel.

Viele Grüße!