Aggressivität in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben !
Ich möchte euch mal Fragen ob ihr auch so schnell aus der Haut fahrt? Bei Mann bekommt grad schon viele Launen ab ! Obwohl er wirklich versucht mich bestmöglich zu Supporten ! Auch gegenüber meiner Mutter und Schwiegermutter sowie zig bekannten und Freunden hege ich zur Zeit Aggressionen. Ich kann diese „du musst“ „du darfst nicht“ „du solltest...“ nicht mehr hören ! Auch wenn es gut gemeint ist . Ich werde wirklich echt zickig und aggressiv ! Geht euch das auch so? Will ja nicht alles auf die Schwangerschaft schieben ... aber wenn ich gefragt werde „wie geht es dir?“ und ich antworte „nicht so gut“ und mir dann anhören muss „ach sag doch einfach gut ! So schlimm kann es nicht sein“ dann werde ich echt aggressiv !

1

Ich kann dich total verstehen.

2

Hier ich.. Ich bin sowas von oberzickig manchmal denke ich, ich bin wieder in der Pubertät 😖 war in der 1 ss überhaupt nicht so deswegen ärgert mich das noch mehr

3

Ja ! Mit der Pupertät habe Ich das auch schon verglichen 🙈 ich ätze mich einfach selber an:( und meiner armer Mann muss das alles ertragen :(

5

Ja ganz genau. Sogar meine grosse meinte letztes mal boah Mama du bist aber zickig
.. Sie wird jetzt 5.
Obwohl ich mich bei ihr noch gut zurückhalten kann aber deswegen kriegen es die andern mehr ab.
Und abends tut es mir dann unendlich leid und ich könnte heulen

weitere Kommentare laden
4

Oooh ja! Mein Mann zählt schon die Wochen 🤣 ich kann mich teilweise selbst nicht mehr ausstehen. Außerdem, das Gegenteil von gut ist gut gemeint 🤷‍♀️

8

Ja hier!

Bei mir muss auch mein Mann viel aushalten. Habe einen einjährigen Sohn der sehr aktiv ist und auch gerade seine Trotzphase austesten - ziemlich besch** Zeitpunkt weil ich gerade mega schnell gereizt bin. Weil ich niemand anzicken will heul ich dann los, vor lauter Wut auf mich selbst. Das ist ein furchtbarer Kreislauf :(

Aber es geht vorbei ! Bei vielen hört das zum Ende der Schwangerschaft auf.
Abunzu laut Musik hören und im Auto schreien hat mir geholfen :D

Alles gute weiterhin *

11

Hier ich ☝🏼☝🏼☝🏼 Ganz furchtbar. Erst hasse ich alle um mich herum und danach mich selber. Mein Mann tut mir total leid weil ich dazu auch noch mega anhänglich bin und immer in seiner Nähe sein möchte. Es ist zum aus der Haut fahren.

12

Ich habe es meinem Partner und meinen Kindern ganz ehrlich gesagt, dass ich während der SS manchmal unleidlich bin. Ich darf das sein - sie dürfen das wissen. Und haben dann auch Rücksicht genommen.
Alles Gute EUCH!

13

Schon speziell... ich bin überhaupt nicht aggressiv, aber wenn mir Menschen sagen wollen, wie ich mich zu fühlen hab oder wie ich antworten soll, dann geht mir auch die Sicherung durch.. das hat absolut nichts mit schwanger sein zu tun sondern ist einfach mein charakter.

14

Hey!

Erwartest du einen Jungen? Dann schwirrt vielleicht ein bisschen viel Testosteron in deinem Körper rum. 😉
Ich weiß nicht, ob das stimmt, habe es neulich mal gelesen, dass man schneller aus der Haut fährt, wenn man einen Jungen bekommt. Falls es so ist, kann man (frau) es wenigstens darauf schieben. 😂
Ansonsten: ja, ich kenne das von mir auch.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀❤

15

Das könnte bei mir zutreffen. 1ss Mädchen und ich war total ruhig und entspannt. Und jetzt junge und mädchen. Also wird der kleine ein richtiger Mann wenn das stimmt
😂😂

16

Ha! Ich fände das echt mal spannend ob da was dran ist und ob diese "Studie" mit den Erfahrungen der Frauen hier im Forum übereinstimmt. 🤔

Aber: voll cool, dass du ein Zwillingspaar bekommst ❤ Toll! Ich wünsche dir alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
18

Ich. Und ich weine deswegen echt viel, weil ich mich selbst nicht mehr ausstehen kann.

Mein Großer ist 12 und sowas von nervig pubertär. Der Kleine 11 Monate und macht die Nacht zum Tag und ich komme Donnerstag in die 25.Woche. Ich bin so schnell auf 180 und lasse das alles an meinem Mann aus. Mir tut das wirklich leid.
Dann kommen da die lieben Verwandten, Freunde und Menschen die einfach mal was sagen wollen. Da könnte ich 🤬👊🏻 Neben der körperlichen Beschwerden ist das der Grund, warum die Kleine definitiv unser letztes Kind wird.😅 wir zählen nicht nur die Wochen, mein Mann lässt sich nächstes Jahr direkt sterilisieren.😂