Verstopfung 12. SSW

Guten Morgen!

Ich bin aktuell in der 12. Woche mit meinem ersten Kind schwanger. Schon von Anfang an der Schwangerschaft hatte ich Probleme mit Verstopfung, mal mehr mal weniger.
Egal, wie viel ich trinke und egal was ich esse, Es wird nicht besser.

In den letzten Tagen war es so schlimm, dass ich richtig Bauchweh hatte und kaum noch Hunger. Da ich keine Abführmittel nehmen möchte, habe ich kurzerhand Milch getrunken. Ich bin laktoseintolerant und so hat sich das Problem schnell erledigt. Die Verstopfung ist jetzt vorerst weg, aber die Übelkeit ist halt nicht so toll. Aber immerhin war es natürlich.

Nun zu meiner Frage - welche natürlichem Möglichkeiten habe ich denn, um meine Verstopfung Zu bekämpfen, ohne Medikamente? Und kann das "nutzen" meiner Allergie auf Dauer irgendwie schädlich sein?

Danke schon mal :)

1

Also, ich esse viel Obst und Gurken, Paprika, Tomaten. Bisher hab ich mit Verstopfung weniger zu tun. Du könntest auch Pflaumensaft oder wenn du ganz tapfer bist Sauerkrautsaft versuchen.

2

Obst und Gemüse esse ich jeden Tag. Ohne Erfolg. Pflaumensaft könnte ich probieren. Aber Sauerkraut... Nah xD

3

Trockenpflaumen, flohsamenschalen oder Leinsamen könnten auch helfen .

4

Hey... kenne das Problem. Hab es auch sehr schlimm! Ich nehme viel Magnesium zu mir (fast 1000mg pro Tag) und ich esse nach jeder Mahlzeit 3-4 trockene Pflaumen (ist zwar Zucker drin aber naja).
Zu dem: ich versuche alles extrem doll zu zerkauen.
Ich trinke bestimmt 3-4 l am Tag
Keine Schokolade oder Kakao
So wenig fett wie möglich (allein schon wegen Magen und Übelkeit)

Mein FA sagte das auch erwärmtes Leinsamenöl aus dem Reformhaus helfen soll. Könnte man morgens zu sich nehmen.

Hoffe es wird wieder :) Lg Sabrina 8+5

5

Hi, ich kämpfe auch ständig mit diesem leidigen Thema. Habe alles durch, nix hilft. Sauerkrautsaft habe ich jetzt auch probiert. Er hilft leider nur mäßig bei mir. Werde beim nächsten Termin meine Gyn fragen, das ist echt lästig.... :(
Versucht hatte ich:
Milchzucker, Magnesium, Leinsamen, viel Obst, Flohsamenschalen....