10. Ssw, seit 4 Wochen krampfartige Schmerzen Darm

Hallo,
ich bin relativ neu hier im Forum und habe mich nun auch nur zwecks meiner Fragestellung wieder angemeldet. Da ich im Inet nichts dazu finden konnte, dachte ich, ich frag mal hier.
Ich bin aktuell in der 10. Ssw und habe seit 4 Wochen unerklärliche stechende und wirklich üble Schmerzen zwischen Darm (nicht Enddarm/Mastdarm-Proktologe hat nichts gefunden) und vorwiegend rechter Leiste. Zwischen den ersten beiden "Anfällen" lagen ca. 7-8 Tage. Zuletzt waren es nur noch 3 Tage und am vergangenen Wochenende hatte ich sie ständig. Wenn die Schmerzen kommen, bleiben sie für ca. 4-5 Stunden und ich muss eine Paracetamol nehmen, sonst ist es nicht aushaltbar. Mit meiner Ernährung kann es nichts zu tun haben, auch von der Tageszeit und Position ist es unabhängig. Mal nachts, mal mittags und mal beim Laufen durch die Stadt oder beim Liegen auf der Couch. Kein Positionswechsel verschafft Linderung, wenngleich es schlimmer wird, wenn ich mich setze oder nach vorn beuge. Magnesium habe ich nicht vertragen, davon bekomme ich gewöhnliche, aber unangenehme Bauchschmerzen. Ich war nun im Kh damit auf Raten meines Gyn. In der Zeit natürlich keine Schmerzen. Hatte und habe keine erhöhten Entzündungswerte, Fieber, Eierstockzysten oder sonstiges. Kind geht es gut, lediglich etwas "freie Flüssigkeit" wurde beim Ultraschall in der Gm entdeckt. Nun schickte man mich ohne Diagnose wieder heim. Erst vermutete mein Gyneine Blinddarmentzündung, konnte bislang aber nicht bestätigt werden.
Diese Schmerzen sind wirklich übel, lassen mich verzweifeln und meine Schwangerschaft nicht genießen. Zudem kann ich nicht ständig Tabletten schlucken. Wie gesagt, es ist wie ein, manchmal wellenartiges pochendes Stechen hinten im Darm. Beim Sitzen, wenn das überhaupt noch geht, wird es schlimmer und nach ein paar Stunden gehts mir wieder gut. Hatte es jemand schon oder hat eine Idee dazu?

LG,
Lolajo

1

Also, ich hatte so was ähnliches mal vor einigen Jahren, aber da war ich nicht schwanger. Pochende Schmerzen immer an der gleichen Stelle. Die Ärztin hat ewig geforscht und irgendwann kam eine Nahrungsmittelunverträglichkeit heraus. Mit der neuen Ernährung war es dann weg. Aber sowas kann ja so viele Ursachen haben. Eine Gelbkörperzyste kann es aber sicher nicht sein?

2

Hi,
ja, an eine Unverträglichkeit dachte ich erst auch. Andererseits - wieso sollte die erstda sein, seit ich schwanger bin?! Habe dann auf ein paar Dinge verzichtet, hat sich aber nichts geändert.
Eine Gelbkörperzyste gibt es, die ist aber so klein, dass die Gyn im Kh sagte, dass man das nicht Zyste nennen kann..

3

Bei mir war es Weizen bzw. Gluten. Das ist so gut wie überall in einer normalen Ernährung vorhanden! Ich wäre da auch nie von allein drauf gekommen!

4

Guten Morgen,
du bist nicht allein, ich habe seit letzter Woche ähnliche Symptome und dazu jetzt noch richtig üble Verstopfungen. Mein Bauch ist steinhart und diese schwallartigen Krämpfe bringen mich um 😩. Meine FA riet mir zu Ruhe und Schonkost, aber ob das die Lösung ist? Achja, bin aktuell 6+4.
LG

5

Hi,
Verstopfung hatte in meinem Leben vielleicht zwei Mal - außerhalb der Ss. Ich neige eher zum Gegenteil, aber nicht ganz so schlimm.
Lebensmittelunverträglichkeiten hab ich nicht, habe lediglich Probleme mit fettigem Essen, das meide ich gerade auch weitgehend.
Blähungen und ab und an mal ein Zieheb imBauch, ja, das hab ich auch..aber das stört mich nicht. Mich stören diese extremen stundenlangen Schmerzen. Ich liege dann wirklich da und flenne Rotz und Wasser. Bin eigentlich kein besonders empfindlicher Mensch...aber das ist einfach nur krank!