Veterschaftsanerkennung vor der Geburt .

Hallo Mamas

Ich wollte euch mal fragen wer von euch die vaterschaftsanerkennung vor der Geburt gemacht hat? Wir wollen uns das große gerenne dieses Mal ersparen . Ich wollte mal nachfragen wer von euch es schon mal gemacht hat?
Wir haben noch keinen Namen 😂 und in 3 Wochen den Termin
Viele Grüße

1

Huhu!
Wir haben es bei unserer Tochter gemacht. Haben einen Termin bei Jugendamt gemacht u d dort alles unterschrieben.

2

Zur Vaterschaftsanerkennung brauchst du keinen Namen. Wir wären vor 2 Wochen und haben sie machen lassen und gleichzeitig das Sorgerecht.

4

Hallo

Ok dann ist es ja gut 😂. Ich hab schon Angst bekommen

5

Alles gut den Namen brauchst du erst zur Geburt 😉

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben die Vaterschaftsanerkennung und die Erklärung der gem. Sorge früh abgegeben. Im 4. Oder 5. Monat. Auch damit der Vater zweifelsfrei sorgeberechtigt ist, wenn mir was passiert.

6

Wir waren vor einer Woche beim Jugendamt und haben die Vaterschaft anerkennen lassen. Bis gestern konnten wir uns nicht auf einen Namen einigen und unser errechneter Termin ist heute in einer Woche, der spielt also keine Rolle. 😅
Insgesamt gab es 10 Zettel mit nach Hause. Einmal die Vaterschaftsanerkennung an sich, die der Papa unterschreiben muss, dann die geteilte Sorgerechtserklärung, falls von euch gewünscht, die beide unterschreiben müssen und die Einverständniserklärung der Mutter, die du unterschreiben musst, dass das auch alles so stimmt. Alles gibt es dann jeweil in 3-facher Ausführung+einen Zettel für das Standesamt, so war es jedenfalls bei uns.

Alles Liebe von Natta mit Babyboy an Board (40. SSW) 👶🏼💕

8

Wir haben das damals auch lange vor der Geburt gemacht gemacht, so ziemlich als erstes, nachdem wir von der Ss wussten.
Wir haben einen Termin beim Jugendamt gemacht und haben gemeinsam alles unterschrieben, auch gleich die Sorgerechtserklärung, war alles gar kein Problem. Wir wollten nämlich, dass unser Kind den Nachnamen des Vaters bekommt. Und so haben wir uns auch nach der Geburt das zusätzliche Gerenne erspart, mussten beim Standesamt nur noch die unterschriebenen Papiere vorlegen ;-)

9

Wir haben die Vaterschaft und das Sorgerecht in der 20 ssw geregelt. Einfach aus dem Grund, wenn mir was passieren sollte bei der Geburt, bekommt er gleich unseren Sohn und muss nicht erst alles bei Gericht anfordern und der kleine kommt eben gleich zum Papa und nicht erst in pflegefamilien usw

10

Hallo, haben bei allen 3 Kindern für V-Anerkennung zuvor gemacht. Waren auch erst gestern dort und in 4 Wochen habe ich Termin