Frage ssl und BPD

Guten morgen zusammen.

Ich mache mir gerade wirklich Sorgen ich komme vom Frauenarzt und hatte heute meine vorsorgeuntersuchung.

Ich bin heute 16 plus 3.

Er hat heute den Kopf gemessen Laute Größe vom Kopf wäre ich erst 14 + 4
Und die ssl war 10,4 cm das entsprach wieder 16 + 3.
Ich muss mir etwas sorgen weiter Kopf obwohl zu klein ist und zwei Wochen hinterher hinkt.

Ich war in der 13 schwangerschaftswoche zum Nackenfalten dort war alles in Ordnung.

Er fragte mich heute auch direkt nachdem man BPD gemessen hat was denn bei der Nackenfaltenmessung rauskam.


Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?
Hat das irgendeine Auswirkung wenn der Kopf ein bisschen zu klein ist?

Liebe Grüße

1

Die Frage ist doch viel mehr: Hat dein FA was gesagt? Macht er sich Sorgen?

Weißt du, die Babys sind in dem Alter einfach noch sehr klein, und ein paar mm hin oder her können da wahnsinnig viel ausmachen. Ich würde mir keine Sorgen machen, erstens weil es nicht selten vorkommt und zweitens, weil es eben noch sehr schwierig ist, das genau zu messen. Ich bin mir sicher, dass beim nächsten Ultraschall alles ok ist...

2

Seine einzigen Worte waren das sind alles nur Messwerte die Nackenfaltenmessung war ja in Ordnung .

3

Hallo,
Die Kleinen wachsen unterschiedlich und nicht nach Lehrbuch.
Bei meinen beiden waren immer irgendwelche Körperteile weiter und/oder zurück von der ssw her.
Bei meiner Tochter war der Kopf zu Anfang auch kleiner und hat dann gut aufgeholt.
Bei meinem Sohn entsprach der Ku in der 36ssw schon 39+0