Grippe. Hilfe 🙄

Hallo Allerseits 😊 ich bin nun in der 7. Woche. Mein Partner hat mich allerdings mit der Grippe angesteckt und ich leider fürchterlich. Kennt jemand guet Hausmittel die bei Halsschmmerzen, Husten etc. helfen? Will wegen meinem Krümwl ganz auf Medikamente verzichten 😊 danke für eure Tipps 😘

1

Hallo,

Mich hat es auch erwischt..
War gestern beim Arzt und sie hat mir gegen Halsschmerzen Tonsipret verschrieben..
Sind rein pflanzlich..
Gute Besserung

2

Hallo 😊 werde dann wohl auch zum Arzt gehen müssen. Mein Partner muss sogar antibiotika nehmen 😢

3

Oh je..🤢🤢..
Viel Trinken und lass dich krank schreiben🤗🤗

weiteren Kommentar laden
5

Zwiebelsaft hilft super, Inhalieren mit Salzwasser, Meerwassernasenspray, Bonbons............. Und viel Tee.

6

Super dsnn versuche ich das mal 😊

7

Huhu ich Schnupf auch so vor mich hin hab schon 2x Antibiotika hinter mir. Ich hab mir viel Obst geholt. Gurgel mit salbeitee ( trink ihn nicht) und trinke Tee mit Ingwer das finde ich hilft sehr gut. Und inhalieren tut sehr gut. Dem Krümel passiert nichts der wird trotzdem gut versorgt😊.
Man ist in der ss einfach anfälliger. Ich wünsche dir gute Besserung
LG Stumplix mit frechdaxs (2 3/4) und babyboy 28 ssw

8

Da bin ich froh, dass ich mir also nicht allzu grosse Sorgen machen muss 😊😊 ich versuchs mal mit deinen Tricks. Vielleicht geht es ja von alleine weg 😍

9

...Und wenn du nicht vegetarisch unterwegs bist, hilft Hühnersuppe oder aber auch eine starke Gemüsebrühe. Zumindest fühlt man sich besser.

Thymian zum Inhalieren und als Tee mit Honig auch Kamillentee mit Honig (hilft gegen Husten, de Honig ist entzündungshemmend z.b bei Halsschmerzen)

Und so viel wie möglich schlafen und Geduld, dauert Schwanger meist länger😔 lag im März 2 Wochen total flach.

Gute Besserung 🍀🍀🍀🍀

10

Huch vegetarisch. Haha nein bin ich nicht 😂 gut dann versuchen wirs mit dem Hausmitteln die man noch von der Oma kennt. Hoffe geht bald wieder weg 😊

Danke euch allen für die Hilfe und Beruhigen. 😘

11

Grippe oder Grippaler Infekt?

Das macht einen enormen Unterschied!

Bei einem Infekt, hilft ausruhen, viel trinken/ Flüssigkeit zu sich nehmen.

Bei einer richtigen Grippe geh bitte zum Arzt.

12

Oh je du arme.
Was muss auch gerade wieder die Grippe rumgehen.
Ich bin wieder auf gutem Wege der Besserung. Hatte eine Bronchitis.Mein schatz hatte sogar ne Lungenentzündung mit Antibiotika.
Meine Ärztin sagte mir, Thymian u Fenchel Tee darf man gern nehmen. Bei Kopfschmerzen sind auch Paracetamol erlaubt. Ich lass davon gern die Finger u wenn der Kopf bei mir doch mal am zerreißen ist habe ich ne halbe genommen...
Wünsche dir gute Besserung
Luni 25 ssw

13

Hey, mir gehts genau so 🙄 habe dazu noch richtig starke Übelkeit,
Meersalz Nasenspray würde ich dir auch empfehlen, ist absolut unbedenklich.
Viel Tee, Kamille, Fenchel, Pfefferminztee,.. von allem allerdings nicht zu viel :)
Gurgeln mit Salbei Tee oder was mein Arzt auch empfehlt, bei Halsweh, mehrmals am Tag Gurgeln mit Mundspülung, und den Mund damit ausspielen, das entfernt die Bakterien 😊

14

Versuche auch 2l mindestens zu Trinken :)

Und bei Fieber oder Schmerzen, ist Paracetamol in Ordnung :)

Gute Besserung 🍀