Euer Gewicht?

Hallo, ich rutsche morgen in die 26. Ssw und habe fast 12 Kilo zugenommen. Kurz vor der SS wog ich 57 und jetzt fast 70! Ist das normal? Wie viel habt ihr zugenommen? Mir kommt es vor, als würde ich jeden Tag ein Kilo mehr wiegen deshalb gehe ich nicht mal mehr auf die Waage. :( ich esse auch nicht viel.. eigentlich esse ich sogar "weniger" als ich muss, weil ich keine Gelüste habe. Und Süßigkeiten esse ich auch in Grenzen. Wie sieht es bei euch aus?
Lg
Rosecloud + Babymaus 25+6 💛

1

Hallöchen
Ich bin 36 SSW und habe bis jetzt 12 Kilo zugenommen ! ... und ich fand das es erst ab der 30 SSW so richtig los gegangen is mit den Kilos ! Aber das kann ja auch bei jeden verschieden sein ! Würde mir da nicht al zu viele Gedanken drüber machen und mit Sicherheit nicht hungern ! 😊 du bist schwanger und man nimmt da eben ein paar Kilos zu! Lg Viki + Babyboy inside 💙

2

Huhu, bin in der 35. Woche und habe 12 Kilo zugenommen. Habe mit 62 Kilo gestartet

3

Hey ,
Ja kein Problem ich habe ganze 20 Kilo zu genommen haha .. solange dein Arzt nicht sagt das es zu viel isst ist es okay du musst ja auch bedenken das Baby wiegt und die Plazenta und das alles .. und du verlierst es nach der ss wieder ganz schnell war Aufjedenfall bei mir so passe wieder in die Klamotten vor der ssw rein und Stillen hilft da echt sehr !!😋 aber bitte mach keine Diät dein Körper denkt sich schon was dabei wenn er dir Signalisiert das er Hunger hat du isst ja für dich und dein Schatz also genieße die ss einfach und lass das im Hintergrund viel Glück dir noch und dein Baby ❤️

Babygirl mit babygirl 5 Monate im Arm ❤️

4

Dass du weniger isst, als du müsstest, kann theoretisch schon das Problem sein. Wenn du die Nährstoffe nicht deinem Körper zuführst, dann holt sich der Körper diese aus der Muskulatur. Wenn sich nun deine Muskulatur abbaut, sinkt dein Grundumsatz. Nennt sich auch Jojo-Effekt. Somit setzt alles viel schneller an. Auch wenn es weniger ist. In Bewegung bleiben und ausgewogen Ernähren. Auf alles andere hast du keinen Einfluss..

5

Mach dich doch nicht so verrückt. Ich besitze nicht mal eine Waage. So lange man sich wohlfühlt und es dem Kind gut geht ist doch alles in Ordnung!

7

Danke für die schnellen Antworten Mädels. Eine Diät kommt eh nicht in Frage.. das würde ich meinem Baby nicht antun. Muss öfters kleine Malzeiten essen, statt paar mal große Malzeiten denke ich.
Ich lass es auf mich zukommen und wenn ich am Ende 30 kg mehr drauf habe, dann hab ichs eben drauf was sollst 😁
Lg und viel Glück euch allen weiterhin 🍀

6

Hi, ich bin noch nicht so weit wie du sondern erst in der 16.ssw.bislang bin ich bei -1,5kg zum Start Gewicht. Was ich schlimm ist,da ich mit etwas Übergewicht gestartet bin.
In den Schwangerschaften davor war es bei mir auch so,dass ich das erste Kilo plus jeweils zur Halbzeit ca hatte.trotzdem bin ich einmal bei +19kg und einmal bei +9kg geendet.
Die 9kg waren direkt wieder weg, aber ich habe im Gegensatz zu vielen anderen beim stillen wieder ordentlich zugenommen und lag nach dem abstillen wieder bei +6kg...
Mit denen bin ich jetzt auch in die dritte Schwangerschaft gestartet.:-( hoffe daher das mein endgewicht bei unter +10 kg bleibt....aber es kommt wie es kommt.

8

Bei mir ist es genau anders herum. Ich bin mit 75 kg gestartet, bin jetzt bei 68 kg. Ich hab wegen extremer Übelkeit 9kg abgenommen, fange erst jetzt ganz langsam an, wieder bei zu kommen. Aber es geht uns gut, darum mach ich mir keine Sorgen. Bei meinem Großen hab ich insgesamt auch nur 6 kg zugelegt, also anfangs 6kg runter und dann 12 wieder drauf. Der "Schwangerschaftsspeck" kam bei mir dann erst nach dem stillen...😖
Jeder Jeck ist anders 😊
LG, amarillanegra 18+3

9

Ja, das ist normal. Gerade wenn man vorher sehr schlank war, nimmt man manchmal bis zu 20kg zu. Das ist zwar lästig und anstrengend, aber gar nicht ungewöhnlich :-)
Ich bin schon mit etwas Übergewicht (80kg bei 1,70m) gestartet und habe jetzt in der 35. Ssw gut 12kg mehr drauf.

10

Ich glaub das ist alles Veranlagung. Ich hab zu Beginn der Schwangerschaft keine Waage gehabt, es müssen aber so 53 kg gewesen sein. Ich hab gegessen wie ein Scheunendrescher und hab in der 12. Woche immer noch 53 kg gehabt. Jetzt in der 23. Woche sind es so 57-58 kg. In der ersten Schwangerschaft hingegen hab ich in den ersten 12 Wochen schon 3 kg zugenommen und kam dadurch auf insgesamt 15 kg. Bin gespannt wieviel es insgesamt diesmal werden!
LG Budababy 23. Woche