Anruf beim FA

Hallo ihr Lieben #winke
Ich hab gestern bei meiner Ärztin angerufen.
Ich bin heute 4+1 und sie möchte mich schon bei 5+3 sehen 🤤
Mir ist das ehrlich gesagt zu früh... würde gerne erst bei 7+ oder so gehen...
Was meint ihr????

1

Warum will sie dich denn so früh sehen?
Ich war in der 8./9. Woche das erste mal beim FA und fand das gut

2

Die Sprechstundenhilfe sagte das wäre bei ihnen so üblich... hätte ich das gewusst hätte ich erst in 2 Wochen angerufen. Vor allem will sie mich dann eine Woche später wieder sehen.
Ich hatte zwar letztes Jahr eine Koni aber sie macht das ja bei jedem so... finde das voll doof. Man sieht ja gar nix vom Baby 😯

5

Ich sollte schon direkt am Tag des pos. Tests kommen (ES + 13), fand das auch bekloppt. Wollte nen Termin für 2 Wochen später haben aber man bestand darauf, obwohl noch alles mögliche hätte passieren können. Man sah eine super Gebärmutterschleimhaut, mehr nüscht. 2 Wochen später wieder hin hat es dann auch Sinn gemacht.

3

Hast du ihr das gesagt? ich bin auch immer erst in der 7/8. SSW gegangen

4

Ja hab ich. Sie sagt das wäre bei ihnen so.

6

Ich wollte beim zweiten Kind gerne in der 8. Ssw gehen, aber sie meinten, dass da nichts frei wäre und ich eine Woche früher kommen soll. Da ich beim ersten Kind aber genau zum gleichen Zeitpunkt einen Termin bekommen habe, vermute ich, dass sie frischgebackene Schwangere immer in der 7. Woche einbestellen, also ähnlich wie bei dir, nur eine Woche später.

Wenn du schon den Wunsch geäußert hast, dass du später kommen möchtest, sie sich aber nicht darauf einlassen, kannst du eigentlich nichts machen, außer du fragst nochmal bei einem anderen Arzt an. Ich denke aber, dass der Aufwand sich nicht lohnt, wenn du die jetzige Praxis schon kennen solltest und zufrieden damit bist. Lieber ein guter Arzt, dem man vertraut, als ein neuer, den man nicht kennt.

Wenn die Praxis jedoch eh neu für dich ist und du noch nie da warst, kannst du dir ja noch einen anderen Arzt raussuchen und schauen, wie der es handhabt. Wenn dir das dann mehr zusagt, kannst du den jetzigen Termin noch rechtzeitig absagen.

7

Mich wollen sie auch unbedingt schon bei 4+4 sehen, gesehen hat man außer ein sehr komisch verformten Fruchthöhle nichts. Wollte auch erst später hin, aber die Antwort: Nein, bei Ihrer Vorgeschichte sofort ... aber hatte den Eindruck das es sonst nicht so ist.
2 Wochen später dann mit Herzschlag.

LG Ana

8

Erstmal schön dass du dich zu den Schwangeren zählen kannst 😍
Ich finde es auch etwas zu früh..ich bin jetzt 5+6 und habe noch keinen Termin vereinbart.
Wenn du denen eh schon gesagt hast,dass es dir eigentlich zu früh ist aber das bei denen üblich ist...tja dann solls halt so sein ;-)

Ich weiß nicht ob du bei einem Kassenarzt bist oder nicht aber bei uns gibt es leider fast nur noch private und alleine deshalb möchte ich später gehen weil man doch ein bisschen etwas zählt für den Ultraschall...

Liebe Grüße #ei 5+6

9

Was hast du denn dann so früh bei deiner FA angerufen? Nee Quatsch, Spaß beiseite. Ich war gestern bei 4+7 und hab bei meiner angerufen, die hat direkt gemeint in einer Woche kann ich nochmal anrufen, man sieht ja eh noch nichts. 😬

10

Weil sie ja wohl, wie auch ich, einen Termin für in 1-2 Wochen haben wollte...

11

Sag doch nächste Woche den Termin einfach ab, dir ist was dazwischen gekommen oder du hast was wichtiges vergessen.
Und dann mach eben einen neuen Termin aus.

12

Bin heute auch 4+1.
Bin nach ICSI und aktuell seit Sonntag Blutungen momentan gestern und heute beim FA gewesen. Aber nur für eine HCG- und Progesteronbestimmung im Serum.

Wenn es dir also gut geht, würde ich auch nächste Woche spontan absagen und einen anderen Termin vereinbaren.