Sport in der Schwangerschaft

Thumbnail

So gut wie nach dem Training fühle ich mich selten.

Das Baby ist ebenfalls fleißig und turnt hinterher ordentlich.

Heute bin ich 24+0. Habe zwar durch längeres Sportverbot sehr viel abgebaut und kann derzeit ja auch nur wesentlich weniger Gewicht nutzen, aber gerade für Rücken und Symphyse sind viele Übungen ein Segen.

1

Super schaust du aus!
Ich bin auch trainiert und würde gern in der Sws weitermachen.
Ich mache nur Bodyweight-Übungen und ein bissl mit Hanteln daheim.

Bist du im Studio oder wer hat dich während der Sws sportlich betreut?

3

Ich mich selbst 😂
Meine Übungen erarbeite ich mir immer schon selbst. Von den 08/15 Plänen aus den Studios halte ich nichts und die bringen mir auch lange nichts mehr.

Ich höre einfach mehr auf meinen Körper in der Schwangerschaft.
Klar, Gewichte reduziert. Nur noch 1/5 dessen was mal drauf lag.

Bodyweight fände ich schwanger z.b. schwierig. Man wird ja immer schwerer 😅

4

Ja, aber man kann ja auch das BW einfacher machen.
Wollte damit nur sagen, dass ich nicht an den Maschinen ächze :-)

Ich habe eine sehr vorsichtige FÄ, die mir "sogar" Yogaübungen, bei denen ich den Bauch anspannen muss, verboten hat. Dabei ist, finde ich als Laie, gegen Bauchmuskeln (auch in der Schwangerschaft) nichts einzuwenden. Es werden ja eher die seitlichen beansprucht... und "antrainieren" kann man sich da ja auch nichts. Es geht nur darum, die Muskeln zu erhalten. Naja. Jetzt erst mal abwarten und schwanger werden... das wäre mal der erste Schritt :-p

2

Du sollst toll aus 😊.

Ich bin im Moment bei 36+1 und geh weiter ins Fitnessstudio. Tut mir auch richtig gut.

Nach Rücksprache mit dem Arzt und im Studio kann und darf ich solange Sport machen, wie es für mich in Ordnung ist.