Flaschen

Wie viele Flaschen bräuchte ich ca wenn ich nicht stille und ich ja auch nicht ständig die Spülmaschine an machen will und wenn was für welche Glas? Für neugeborene

1

Wir hatten die Avent Naturnah Flaschen (aus Plastik), 7 Stück haben bei uns gereicht wenn man 1mal am Tag spült :-)

Habe sie aber nicht in die Spülmaschine, sondern einen Sterilisator für die Mikrowelle geholt (von reer, Flaschen erst per Hand abspülen und anschließend für ein paar min darin in die Mikro), da hab ich dann auch direkt die Schnuller mit reinigen können.

2

Ich werde auch nicht Stillen.. ich denke ich hole mir 2 Glasflaschen von Avent (eher für daheim) und 5 normale Plastikflaschen für Unterwegs und für die Nacht. Wenn es nicht ausreicht kaufe ich eben nach :D und die Flaschen werde ich per Hand waschen und dann in den Sterilisator geben, weil Plastikflaschen sich in der Spülmaschine oft rötlich verfärben.
Lg

3

Ich sage auch so 6-7 Stück
Und habe auch ein sterilisator gekauft.

Ich nutze plastik mag glas von der schwere her nicht so.

Liebe Grüße

4

Ich übertreibe gerne und habe 6 kleine und 6 große Glasflaschen von Avent 👍. Werden auch in der Spülmaschine gespült.

5

Ich hab den Sterilisator von Avent, noch von meinem Sohn damals. Da passen 6 Flaschen rein. Habe 4 kleine (die kann man eh nicht pm lang nutzen) und 6 große. Jetzt gerade sind die 4 kleinen und 2 große in Benutzung. Habe mich gegen Glas entschieden, weil die mir zu schwer sind, gern kaputt gehen (mir fällt gern mal was runter) und sie auch wärmer werden als Plastik. Haben auch die naturnah Flaschen von Avent.

6

Hi ich würde vor der Geburt nur ein oder zwei Flaschen kaufen. Denn nicht jedes Baby akzeptiert jede Flasche. Ich musste damals bei meinem Sohn erst etwas rum probieren, bis ich rausgefunden hatte, mit welchem System es am besten klappt. Zum Drogeriemarkt ist in dann in der Not mal schnell geeilt. Liebe Grüße

7

Ach ja und ein Sterilisator ist echt nicht schlecht. Ich habe einen mit Dampf. Das dauert dann ca. 12 Min bis der fertig ist.

8

Hallo!
Ich würde auch erst warten bis dein Kind da ist. Ich hatte alles vorbereitet mit Avent Flaschen. Die haben nicht funktioniert. Medela ebenfalls nicht. Letzten Endes bin ich bei Nuk gelandet.