Eukalyptus/Menthol Bonbons - Pfefferminztee?

Hallo zusammen,

ich hatte bis heute noch nicht davon gehört, dass man keine Eukalyptus/Menthol Bonbons lutschen soll und auch Pfefferminztee in der Schwangerschaft nicht getrunken werden soll. Ich hatte meinen obligatorischen Pfefferminztee heute Morgen und auch schon ein Eukalyptus/Menthol Bonbons gelutscht.

Ist es hier nicht so, dass die Dosis das Gift macht und wenn ja wieviel ist denn erlaubt?

Viele Grüße
Huskyhh mit Wunder im Bauch 8+1 und #stern #stern tief im Herzen

1

Die Dosis beläuft sich auf Literweise und Tüten Weise.

Es gibt da keine genauen Angaben. Aber all das, was man bei Google so findet sind meist Mengen, die niemand normal essen oder trinken würde.

Nur auf Rohes verzichten. Und auch da scheiden sich die Geister. Aber das ist das einzige, wo man sich einschränken könnte/müsste/sollte.

2

Du sagst ja selber, die Menge ist eher das Problem.
1 bis 2 Tassen am Tag sind unbedenklich.
Man sollte in der Stillzeit wohl komplett darauf verzichten, da es eine abstillende Wirkung habe...

3

Habe ich auch wieder noch nie gehört. Hab bei meinem zweiten Kind den ganzen Tag Hustenbonbons gegessen. Außer, dass die Verdauung verrückt spielt, kann doch da nix passieren.
Und Pfefferminztee trinke ich auch soviel ich will...ist aber nicht mehr als eine Tasse pro Tag, weil ich die Zeit nicht habe...
Ich trinke den auch öfters, wenn ich keine Lust habe. Ich habe nämlich die Hoffnung, dass dadurch vielleicht nicht so viel Milch produziert wird. Denn ich will nicht stillen.