ssw30 so viel Stress in der Arbeit, Kind ziemlich unruhig und Bauch fühlt sich nicht gut an

Wie oben schon steht; momentan könnte ich mich zerreißen! In 5 Teile am besten..
Darf meine Nachfolgerinnen einarbeiten, zusätzlicher Wechsel in der Chefetage... momentan wirklich schlimm, da ich so ziemlich die einzige bin die schon "zum Inventar" gehört und über so alles bescheid weiß.

Merke nur, die Stapel werden immer größer, die Arbeit immer mehr. Die Einarbeitung verläuft nur schleppend, da ich ständig mit anderen Dingen konfrontiert werde und bearbeiten muss. Überforderung lässt grüßen

in dieser Zeit merke ich natürlich wie aufregend das auch für das Baby sein muss. Spüre eine permanente Unruhe in mir, das Kind strampelt was geht. Das Gefühl kann ich nicht beschreiben? Tut aufjedenfall nicht gut.

Mein privates Umfeld sagt; bleib zu Hause, schau auf dein Kind und dich.
Mein Problem; mein Verantwortungsbewusstsein! Leider zu sehr auf die Arbeit bezogen und die armen neuen Nachfolger anstatt auf meine Familie .

Doktor sagt, es ist keine Risikoschwangerschaft, die 4 Wochen schaffe ich nun auch noch...

Meinung von euch?

1

Zuhause bleiben

Du trägst als 1.Verantwortung für dein kind und wenn du vorzeitige wehen bekommst weil du dich so stresst wird dir niemand danken.

Anderfalls kannst du nicht einfach dein tempo arbeiten ?

2

es ist völlig unmöglich das Tempo zu bremsen. Die andre Kollegin ist auch noch im Urlaub die mit einarbeiten sollte...

3

Dann zieh du die Bremse

weiteren Kommentar laden
4

Zuhause bleiben.

Wenn hinterher was schief geht, dankt es einem kein Mensch. Du kannst nichts für die strukturellen Führungs-Probleme auf deiner Arbeit und da du nur eine Angestellte bist, ist es auch nicht deine Aufgabe die Firma oder die Welt zu retten. Entsprechend bezahlt wirst du wahrscheinlich sowieso nicht. Mach so weit wie Du dich gut fühlst und wenn du dich nicht gut fühlst, rufst du an und meldest dich krank. Und alles andere....ist wirklich nicht dein Problem.

Du bist hochschwanger. Die müssten sowieso so weit planen, dass du ausfallen könntest. Wenn sie das nicht tun, sind sie selber Schuld.

5

Meine Meinung:

Nur auf die Einarbeitung konzentrieren, dann kann deine Nachfolgerin alles erledigen, was liegen bleibt.

7

#pro genau!
Und dazu ganz klar kommunizieren, dass Dir das sonst zuviel wird und Du sonst leider Gefahr läufst, auszufallen, weil das in Deinem Zustand einfach zuviel arbeit auf einmal ist!

8

Richtig. Das hab ich vergessen dazuzuschreiben 🙂

weitere Kommentare laden
6

Verantwortungsbewusstsein ist was sehr Gutes, sollte sich aber in erster Linie auf dein Kind beziehen. Wenn du dich überfordert fühlst, dann solltest du das dem AG kommunizieren. Wenn wirklich was passiert, ist das Geschrei groß und man macht sich Vorwürfe. Also hör auf dein Kind. Als Mutter sollte das Wohl der Familie und damit auch das eigene Wohl an erster Stelle stehen.

12

Hör in jedem Fall auf dich und deinen Bauch.
Genau so ging es bei mir bis zur 28 Woche.

Nur Problemfälle auf der Arbeit, ein Drama folgte aufs nächste, Nachfolgerin, wenn ich denn Zeit hatte, ihr was zu zeigen, machte dich keine Notizen etc. nix und mit und fragte alles immer wieder an etc.Und würde dann auch noch zickig...Sie hätte zu viele Aufgaben und würde wieder kündigen etc...
Die Stapel wurden immer höher, abschalten immer weniger, bis ich sogar nachts aufgestanden bin um mir To-do-listen zu erstellen, und merkzettel mit bloß nicht vergessen!

Dann nach den ich wochenlang immer wieder mal ziehen im Bauch hatte, bin ich nachts aufgewacht und hatte mehr oder weniger Dauerschmerz im unterleib...Diagnose Frühwehen, Krankmeldung und Verbannung aufs Sofa zum Schonen.
Und das schlechte Gewissen, das von jetzt auf gleich meine wichtige Position unbesetzt war, bzw ich bei meiner Nachfolgerin halt für nicht viel garantieren konnte....der Laden steht und läuft weiter, für mich unfassbar😂🙈😥

Was ich damit sagen will, setz die Prioritäten richtig, es bringt nichts Warnungen zu ignorieren, du siehst an meinem Beispiel was das bringt.
Versuch beruflich ein zwei drei Gänge runter zuschalten, das wäre mir im Nachhinein viel lieber, als das Gefühl, wenn der Frauenarzt einem die Einweisung für die Lungenreife in die Hand drückt.

Ich bin auch ein Arbeitstier, aber jetzt geht's nicht mehr nur um uns🙃😉

LG Krümel die nun zumindest bis 35+0 auf dem Sofa erreicht hat.

14

Dass der Arzt sagt,die 4 Wochen schaffst du auch noch, finde ich ne frechheit! IIch würde mich dann an den Hausarzt wenden. Wenn du das tempo nicht reduzieren kannst dann lass dich krank schreiben. Das baby geht vor.und wenn du dich kaputt machst klatscht sicher niemand vor lauter danke applaus.

Alles gute