Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo ihr Lieben,

bisher war ich immer stille Mitleserin.

Nach 2,5 Jahren und zwei Tagen vor dem KiWu-Klinik Termin konnten wir positiv testen. Ihr könnt euch vorstellen, wie riesig die Freude war. Wir haben es vielen erzählt, weil ich von Anfang gesagt habe, wenn was passiert in den ersten 12 Wochen, dann haben wir genug Leute zum Reden.
Unser Frauenarzt ist großartig. Einfach so gar nicht aufgeregt. Ich wollte eigentlich erst in der 7ten Woche das erste Mal hin, weil man dann sicher was sehen kann. Nun waren wir doch etwas ungeduldig und waren 5+4 da. Der Arzt meinte schon im Vorfeld, normal sieht man eine aufgebaute Schleimhaut, mehr ist eher Glück. Wir hatten Glück man sah eine runde 1,2 cm große Fruchthöhle.
Nächster Termin 4 Wochen später zur ersten Untersuchung.
Nun hatte ich 8+0 frisches Blut, wenig, aber es war da. Natürlich waren wir ungeduldig und da kam uns der vorzeitige Termin recht. Leider sah man immernoch nur eine leere Fruchthöhle. Schön rund 2,9 cm groß. HCG-Wert von 150.000. Also alles ordentlich entwickelt.
Hoffnung machte der Arzt uns leider keine mehr, bzw. meinte wir sollten uns keine mehr machen, das sähe nicht gut aus. Dennoch sollen wir in einer Woche wiederkommen.
Morgen ist dann der Termin an ca. 9+4 und ich drehe fast durch. Man liest soooo viel. Man macht sich sooo viel Hoffnung. Wir haben den Schock verdaut. Wir wollen gerade nur noch Gewissheit und so schnell wie möglich wieder Normalität. Dieser Schwebezustand zwischen "ich-bin-schwanger" und "da-ist-einfach-nichts" fühlt sich fast schlimmer an, als 2,5 Jahre auf die Nicht-Mens zu warten...

Vielen Dank euch einfach nur für's Lesen. Eine Nacht noch :/

LG
Elsa

1

Wie die Überschrift schon sagt: Hoffnung stirbt zuletzt!
Halte durch, morgen werdet ihr es wissen.
Und glaub mir es ist nicht gut ständig im Forum zu lesen! Es verunsichert einen nur... ich versuche das auch schon drastisch zu reduzieren, denn es macht einen nur sorgen und man kann sich nicht freuen...
gefühlt hat hier jede 2. schon eine fg gehabt ... was im wahren Leben eig nicht so ist... ich denke auch das Frauen die Kinder bekommen haben (ohne Probleme), sich hier nicht unbedingt anmelden...

Halte durch! Ich drück die Daumen! Fühl dich gedrückt und gib morgen mal Bescheid :)

Lg Sabrina 8+6
Ps: war bei 5+4 beim FA und man hat noch kein Embryo gesehen. Habe nächste Woche Montag meinen Termin und bin deshalb auch schon ganz angespannt und aufgeregt...

2

Hallo Sabrina,

vielen lieben Dank für deine netten Worte. Dr. Google und viele Foren bringen leider auch kein Embryo in den Bauch oder beschleunigen die Befruchtung. Da hast du Recht.

Ich kann sehr gut verstehen, wie aufgeregt du bist, aber mit allergrößter Wahrscheinlichkeit (97%?) wird alles in Ordnung sein bei dir. Aber vier Wochen warten, ist schon zum Wahnsinnigwerden.

Was auch wirklich komisch beim letzten Termin war, war dass der Arzt meinte, ich sei schon die dritte mit einem Windei an diesem Tag. Da grübelt man natürlich, ob das nicht ein Messfehler sein könnte.

Beeinflussen kann man es ja leider nicht wirklich, vllt ist es das, was uns alle so unglaublich hilflos macht. Der Natur vertrauen und hoffen, dass sie den für uns richtigen Weg nimmt.

Du musst dich am Montag dann aber auch unbedingt melden :)

LG
Elsa

3

Man hört ja so einiges von FA‘s . Wenn ich schon meine alte FÄ mit meinem neuen FA vergleiche, kann ich mir nur am Kopf packen und frag mich wieso ich so lange bei der alten Kuh geblieben bin 😂...

Es gibt so viele Gründe wieso man nichts sieht.
Eisprung hat sich verschoben (somit ist es einfach noch nicht soweit)
Eckenhocker
Schlechte US Geräte
Oder schlechter FA (schallt schlecht)

Hab auch schon so oft gelesen: mein Windei ist mittlerweile schon 5 Jahre alt und Kern gesund

Das gleiche auch mit Ecken Hockern...

Ich gebe dir gern Bescheid :)
Ich hoffe auch das alles gut ist.
Ich war zum ES beim Foli tv beim FA und er sagte: ja diesmal ist da ein Follikel ( vor Monat war keine zu finden) aber es ist zu klein (9mm statt 2cm) . Machen sie sich keine Hoffnung das es diesen Monat klappt.
Und siehe da... Tage kamen nicht... und ich testete positiv. Ich frag mich seitdem wie das gehen kann und ob mein „Ei“ nicht gut ist !? Deswegen mach ich mir schon Gedanken. Was eig total blöd ist weil die FH absolut zeitgemäß entwickelt war.

Naja jetzt hab ich soviel geschrieben 🙄 sorry...

Gib mal Bescheid und ich gebe Bescheid :)

Lg Sabrina

4

Und ? Und ? Und ? :)

5

Hallo!


Das muss ja wirklich furchtbar sein, diese Ungewissheit.
Die Daumen sind ganz fest gedrückt!!!

Liebe GRÜßE

6

Oh ihr Lieben.

Vielen lieben Dank für die schönen Worte.
Die Worte des Arztes waren erstmal einleitend sehr ernüchternd: Sehr hohe Hormonwerte, müssten Zwillinge sein oder Blasenmole....Gut alles schon gelesen. Wie gesagt, er ist aber super entspannt und meinte, wir schallen erstmal und dann nehmen wir nochmal Blut ab.
Zur Blutabnahme kam es nicht.

Oh Gott. Ich könnte gerade die Welt umarmen. Wie nah sind denn bitte Trauer, Frust, Freude wenn es um den NAchwuchs geht.

2.5 cm, fröhlich zappelnd, Herz schlug kräftigst. Heute 9+5.
Alles absolut zeitgerecht, keine Rückdatierung o.ä.
Mein Mann war dabei und ist fast ausgeflippt vor Freude.

Er meinte auch, dass sehr viele Ärzte da viel zu voreilig wären. Er hatte letzte Woche keine Hoffnung, aber von Ausschabung o.ä. hatte er auch nichts gesagt. Abwarten.

Seine Frau am Empfang hat bei der NAchricht geweint und konnte es ebenfalls nicht glauben.

#verliebt#verliebt#verliebt

@Sabrina: Es wird gut werden. Schlechtes Ei, pahh, das Ei war bestimmt einfach perfekt. Die Natur geht schon ihren Weg. Wäre ich zu meinem regulären Termin (also heute) gegangen und nicht schon eine Woche früher aus Ungeduld....oh man...CRAZY

LG
ElsaZ

7

Siiiiiieeeehhhst du!!! 😅😅👍👍🎊🎊🎊🎉🎉🎉😍 herzlichen Glückwunsch! Alles gut ! Ich freu mich so für euch !!!!!

Fühl dich gedrückt ! :)
Lg Sabrina 9+0