Grippeschutzimpfung

Hallo ihr Lieben,
ich überlege mir eine Grippeschutzimpfung zu holen. Meine Oma ließ es letztes Jahr machen und wurde danach erst richtig krank. Jetzt bin ich hin und hergerissen. Habt ihr sie gut vertragen? Danke für eure Antworten! LG

2

Ich finde diese impfung überflüssig. Zum einen verändert sich der grippevirus laufend, was den schutz nur kurzfristig sicherstellt und zum anderen muss man sich fragen wie oft man schon eine richtige grippe hatte. Ich hatte in meinem leben noch keine, sondern nur grippale infekte wie die meisten von uns. Ach und mein mann hatte sich bisher zweimal
Impfen lassen und beide male lag er drei wochen flach.

6

Es geht hierbei auch um den Nestschutz fürs Baby und nicht nur um die Mutter.

1

Man wird davon nur krank wenn man selber schon krank ist.... deswegen soll man 4 Wochen frei von husten und anderen Anzeichen von Grippe/ Erkältung sein. Nur wenn Erreger im Körper sind kommt so eine Impfung mit starken Symptomen.

Ansonsten passiert da nix

3

Von der Impfung selber kann man nicht krank werden.🤗

4

Meine fa hat mir beim letzten Termin gesagt ich sollte mich gegen Grippe impfen lassen werde ich jetzt auch in denn nächsten Tagen machen. Also ich mach mir keine sorgen ob ich davon krank werde solang das es mein Baby gut geht, geht es mir auch gut 😊

Lg

5

Ich hab sie letzte Woche machen lassen und auch gut vertragen .
LG Trulla 29+1

7

Ich hab sie dienstag machen lassen und problemlos vertragen. Selbst wenn sich die Virenstämme verändern und es einen doch erwischt bewirkt die Impfung dass die Grippe nicht ganz so heftig ausfällt.
Mir ging es bei der Impfung aber auch in erster Linie um meine Kleine, da diese im November genau in die Grippesaison geboren wird und somit noch vom Nestschutz profitieren kann.

8

Also ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es auch jetzt nicht machen. Der Impfschutz beträgt zwischen 50-80% wenn es denn der richtige ist.
Es gibt viele die auf den Impfstoff reagieren und dann nach der Impfung flach liegen. Das liegt daran, das das Immunsystem auf den Impfstoff (der aus Erregern hergestellt wird) darauf reagiert, um dann Antikörper für den Fall der Ansteckung zu bilden. Also die Aussage man wird von der Impfung nicht krank ist schlicht und einfach falsch (die einen reagieren, andere eher weniger).
Lg Junisternchen ⭐️⭐️❤️16+2

9

Ich hab die Impfung gestern machen lassen. Alles gut bei mir. Habe dabei an mich und das Baby gedacht. Die Familie könnte einen anstecken . Und dann ohne Medikamente dadurch, nein Danke 👍

10

"Von einer Grippeimpfung kann man keine Grippe bekommen“, betont RKI-Sprecher Günther Dettweiler. Eine Grippeimpfung ist gut verträglich, so Dettweiler. Nebenwirkungen, wie Rötungen und Schmerzen an der Einstichstelle, können jedoch auftreten. Da die Impfung, wie jede andere Impfung, körpereigene Abwehrkräfte anregt, kann es zu leichten Reaktionen kommen, die aber rasche wieder abklingen."

Max. 1 bis 2 Tage könnte man flach liegen. Aber nicht, wie bei einer richtigen Grippe 1 bis 2 Wochen.

Und 1 bis 2 Tage bezeichne ich nicht als" Grippeimpfung macht krank"