ANGST VOR ERSTEM ULTRASCHALL

Hallo an alle Kugelnde 😊

Ich hoffe, ihr könnt mich ein bisschen beruhigen. Ich und mein Partnet durften vor 2 Wochen ungeplant positiv testen. Wir haben es davor schon einige Zeit versucht, aver erfolglos. Dann haben wir den KiWu auf die Seite gelegt und siehe da - ich bin jetzt in der 7 ssw. Ich habe meinen ersten US erst am 15. Oktober und ich werde total wahnsinnig. Meine FA wollte mich einfach nicht früher sehen. 😢

Hattet ihr auch solche Angst vor einem Windei, oder dass das Herzchen nicht schlägt? Ich mache mich total Wahnsinnig - auch weil ich mich nicht schwanger fühle. Ich habe nur ab und zu ein zwicken im UL und ein bisschen spannende Brüste. Das wars aber auch schon. Ich drehe komplett durch. Mein Partner sieht die ganze Sache so locker.. Ach ich weiss auch nicht. Brauche mal ein paar positive Erfahrungen. Wenn man in Foren liest, hört man immer so viele negative Berichte. Das macht einem ganz traurig. 😢

Danke fürs Aufmuntern 😘
Lg Sina mit Würmchen 6 + 5

1

Oh eine gleich gesinnte😁
Erstmal herzlichen Glückwunsch

Bei mir war das auch der fall, wie bei dir...
Als geplant nix passiert, dann gesagt nööö jetzt erst mal nicht mehr und Boom
Gleich im nächsten monat positiv.

Au h war erst im der 8 SSW. 7+? Bei meiner Ärztin
Mach dir kein Kopf, ich war auch echt nervös, gerade was man hier alles liest aber heute bin ich 27ssw. Und alles ist gut....

2

Ja dann sind wir wohl wirklich gleichgesinnte 😊 Bin froh, dass es bei dir so positiv ausgegangen ist. Schöb auch mal sowas zu lesen 😊 Ist es auch dein 1. Kind? Ach ich bin so aufgeregt. 😊

11

Nein es ist mittlerweile mein 3. Kind.
Der 1. War gar nicht geplant und kam trotz Pille und beim 2. Hat es sofort rein gehauen....

Bin froh das es dann dich noch so passierte... weil ich schon langsam aufhören wollte, weil ich schon fast 33 Bin

3

Hey mach dich nicht verrückt 😊
Klar liest man in Foren meist mehr schlechte Sachen, schöne Sachen und wenn was klappt sind ja „langweilig“.
Dieses unschwanger fühlen sagt übrigens auch absolut gar nichts aus :-) , hab mich ca. bis zur 25. ssw unschwanger gefühlt.
Vertrau deinem Wurm einfach, es wird sicher alles gut werden.😊
Es gehen viel viel mehr Schwangerschaften gut aus als schlecht, auch wenn man von denen nicht soviel liest:-)
Liebe Grüße 🍀

5

Ja da hast du wohl recht. 😊 Danke fürs Beruhigen. 😊 Schlimm wenn man sonst eher zu den Personen gehört, die alles unter Kontrolle haben müssen und immer alles bis auchs kleinste Detail planen. In so einem Fall kann man einfach nichts machen jd nur Vertrauen und Hoffen. Fällt mkr extrem schwer sowas - wenn es um meinen Körper geht 🙄😂😊

4

Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich bin heute 5+0 nach über 4jahren kiwu (war eine icsi /kryo)
Ich habe große Angst das es doch nicht gut geht. Tief in mir drin glaube ich aber ganz fest das alles gut wird. Irgendwie weiß ich es. Habe aber trotzdem Angst.
Du schaffst das schon, glaube an dein kleines. Es ist gut das du den Termin erst so spät hast, da wird man dann ein kleines süßes Baby sehen und das Herz wird kräftig schlagen. Wenn du zu früh hin gehst machst du dir nur Sorgen weil man noch nicht alles gesehen hat.
Ich habe auch nur ul ziehen und empfindliche brüste. Bei mir ist alles gut, das hcg steigt ganz wunderbar. Ich bin froh nicht kotzen zu müssen ;-)
Wünsche dir alles Gute!

6

Ja da hast du wohl recht. Eigentluch darf ich wirlklich froh sein nicht ständig über dem Klo hängen zu müssen 😂 Dann drücken wir uns gemeinsam die Daumen. Wann hast du deinen ersten US? 😊

14

Am 10.9. also schon in 1,5 Wochen. Die kiwu wollte gerne schon eine Woche früher aber das wollte ich nicht. Man hätte ja sowieso nichts gesehen, also wenigstens nicht so viel das ich beruhigt wäre. Jetzt hoffe ich einfach das man da ein Baby mit Herzschlag sieht. Es ist immer noch früh, vll zu früh. Mal sehen ob ich es bereue den Termin nicht um zwei Wochen verschoben zu haben.
Theoretisch macht deine Fa alles richtig. Die kk bezahlt ja nur 3us Untersuchungen, den ersten in der 9-12ssw. Für alles andere braucht sie eine Begründung, und wenn es dir gut geht hat deine Fa keine.
Ich werde den ersten us bei meiner Fa erst in der 12ssw machen, das wird eine lange Zeit aber ich glaube fest daran das nun endlich alles gut wird.
Wir schaffen das schon :-)

7

Lass dich nicht verunsichern und sei doch froh, dass aktuelle ohne Beschwerden durchkommst. Deinem Krümel wird es schon gut gehen.
Bei mir ist es aktuell auch die erste Schwangerschaft, aber auch erst die 5. Woche.
Wenn es dich so beunruhigt, nimm doch mal Kontakt mit einer Hebamme auf, diese darf ja auch die Vorsorgeuntersuchungen machen.

Ich werde es auch so machen, da meinen FA bis Ende des Jahres in Mutterschutz ist und dann zum Ultraschall zur FA.

8

Ach ich habe meinem Partner versprochen, dass wir nun warten bis zur 9. Woche. Er will unbedingt dabei sein und möchte halt auch schon etwas sehen und das Herzchen blubbern hören. Manchmal wünsche ich mir wirklich so gelassen zu seon wie er. Die Ruhe selbst 😂 Viel Glpck dir und deinem Krümel 😘🍀

9

Hi Sina,

ich war bei meinem ersten Kind auch ziemlich nervös darüber, ob es ein Windei ist oder eine FG. Mein FA meinte aber dann, wenn es nicht zu einer Blutung während oder nach der 7SSW, dann musste dir auch keine Sorgen darum machen, ehrlich ich war so erleichtert als sie das sagte. :) Rückenschmerzen und so habe ich auch erst ab anfang des 2. trimesters gehabt.
Mach dir da keinen Stress, lass dich von deinem FA beängstigen, such dir gegebenfalls einen, der eher einen Termin mit dir macht.

LG Lisa

12

Huch dieser Satz gibt mir gerade sehr viel Sicherheit. Ich komme aus der Schweiz und wir haben einen grosseb Mangel an FÄ deshalb ist es auch schwer einen neuen zu finden. Ich schau mal wies läuft 😊 danke die Lisa 😘

10

Hallo mir gehts genau so ...ich hatte mega angst und hab gezittert ich war 4+4 ssw dort und da hat man die fruchthöhle gesehen danach war ich immernoch unsicher und hatte angst das kein embryo drin ist :D dann war ich letzte woche dort bei 5+3 und man hat gesehen zum glück kein windei und ein kleines flackern muss wohl das herz gewesen sein. Ich freue mich aufs nächste mal wenn man dann das herz so richtig schlagen sieht

13

Ach es tut so gut die vielen positiven Geschichten zu hören. Danke dir. Viel Glück mit deinem Wunder 😊

15

Hallo

Ich kann dich sooo gut verstehen 🙈 am liebsten hätte ich am Anfang jeden Tag in meinen Bauch geguckt ob alles gut ist!
Ich bin mit meinem zweiten Kind in der 18. Woche schwanger und kann mich langsam etwas entspannen was die Angst angeht.
Was mir immer geholfen hat war der Gedanke, dass es den 90 Prozent der Schwangeren, die am Ende ein gesundes Baby im Arm haben, genauso geht wie mir gerade. Nur weil man es nicht glauben kann, ist es ja trotzdem wahr 😉
So lange du keine Blutungen oder Krämpfe hast, wird wohl alles gut sein - eine missed Abortion oder ein windei sind einfach total unwahrscheinlich und es wäre echt Pech, wenn es dich treffen würde.
Warts ab - vielleicht treffen dich die Wehwehchen schneller als dir lieb ist - bei mir ging es auch erst in der siebten/achten Woche los mit der Übelkeit 🙊