39+2 Blasensprung 😍

Heute Nacht gegen 0:15 habe ich gemerkt, dass meine Binde total nass ist... Dachte mir erst nichts dabei. Beim 2. Mal nach 5 Minuten dachte ich dann: Ok, ist das vllt Fruchtwasser? Beim 3.Mal nach weiteren 5 Minuten und einem Schwall rosa Ausfluss, habe ich dann doch lieber mal im Kreißsaal angerufen 😄 Haben und gemütlich fertig gemacht und sind gegen 4 Uhr ins Krankenhaus. Hatte einen Blasensprung, leider noch keine ausschlaggebenden Wehen.
Bekomme jetzt Antibiotika und homöopathische Tabletten, um die Wehen anzuregen.
Ich bin mal gespannt, wie lange unsere kleine Maus noch brauch, bis sie ausziehen möchte❤️😍
Allerdings muss ich nach 24 Stunden eingeleitet werden, ich hoffe, dass sie freiwillig die Bude räumt 😄

Habt ihr zufällig Erfahrungen mit einem Blasensprung ohne Wehen?

1

Ich habe keine Erfahrung, wünsche euch aber eine tolle Geburt und ein baldiges Kuscheln. Alles gute. :)

2

Huhu,

Bei meiner Tochter hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung. Wehen kamen dann zwar,waren aber nicht stark genug und somit wurde ich eingeleitet,allerdings schon 10 h nach Blasensprung😩


Ich wünsche dir eine angenehme,schnelle Geburt!❤ alles Gute🍀

LG

3

Oh, da hattet ihr es aber eilig ;-)

Ich hatte bei meiner Tochter auch Nachts einen Blasensprung und eine Stunde später die erste leichte Wehe. Am Morgen war sie da #verliebt
Ich rief auch nach dem Blasensprung im Kreißsaal an und zumindest wurde mir damals gesagt, ich solle am besten in Ruhe zuhause auf Wehen warten und wenn nach 12 Stunden immer noch keine in Sicht wären, sollten wir kommen.

Ich hoffe ja, dass sich bei euch noch heute etwas einstellen wird uns wünsche viel Glück für die Geburt! #freu
Alles Gute!

4

Guten Morgen 😊

Ich hatte bei meinem Sohn auch früh morgens einen Blasensprung bei 40+1.

Wehen bekam ich leider keine. Mit würde ebenfalls Antibiotika gegeben. Alle 4 Std glaub ich sogar. Wir haben den Tag abgewartet, aber es hat sich nichts getan. Am nächsten Tag wurde dann um 10:00 das erste Gel gelegt und um 14:00 das zweite. Leider immer noch ohne Erfolg. Sie meinten dann, wenn er es bis morgen früh nicht alleine schafft (48std nach Blasensprung) würden sie ihn holen.
Um 0:00 fingen dann leichte Wehen an und um 2 gingen sie dann richtig los. Um 05:47 war er dann da 😊.
Ich kann aber sagen, dass die Einleitung für mich nicht "schlimm" war. Ich habe zwar keinen Vergleich zu "echten, eigenen" Wehen, aber es war auszuhalten.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald los geht 😍🍀

Alles Liebe 💕

5

Hi,

wie aufregend!! Ich drücke dir die Daumen.

Bei meinem Sohn hatte ich morgen gegen 7 Uhr den Blasenriss, dann gingen ab mittags die Wehen los und um 19.45 Uhr war ich dann im Kreissaal und um kurz nach Mitternacht war unser Spatz dann da.

Alles Gute dir!!

6

Hallo...
Hui,dann geht es ja jetzt langsam los☺
Meine Fruchtblase ist bei 37+2 gesprungen, morgens um halb sieben. Sind dann auch langsam los zum Krankenhaus.
Wurde dann aufgenommen und habe Quarzpulver bekommen,welches ich immer in einen bestimmt Rhythmus nehmen musste. Hatte anfangs auch keine Wehen,bzw.keine nennenswerte.
Bei mir merkte ich dann so gegen 18:00 beim CTG die ersten Wehen wo ich dachte "Okay,jetzt geht es wirklich langsam los".
Sollten gegen 21:00 Uhr wieder zum CTG kommen,so lange habe ich es nur leider nicht ausgehalten. Gegen viertel mach sieben/halb acht wieder zum Kreissaal gedackelt und bescheid gegeben,dass es echt "fies"wird. Wurde dann butz untersucht und tadaaaa...8cm offen 🙈
Um 22:59 Uhr war sie dann da.
Ging zum Schluss also" relativ" schnell.

Wünsche dir eine schöne Geburt und alles Gute ☺

7

Achso...Antibiotika habe ich dann abends auch noch bekommen,weil die Werte schlechter wurden. Zur Vorsorge. Wären die Wehen nicht von alleine gekommen,wäre ich am nächsten Morgen eingeleitet worden

8

Hallo,
Ich hatte bei meiner Tochter auch einen Blasensprung um 01:00 Uhr und morgens gegen 7 Uhr kamen dann die ersten Wehen. Um 17 Uhr ist meine große dann geboren! Ich wünsche dir eine angenehme Geburt :)

9

Bei meiner ersten Tochter hatte ich einen blasensprung bei ET-1. hatte bis dahin noch keine richtigen Wehen und bei mir war bis dahin noch alles mehr oder weniger verschlossen. Die erste zaghafte wehe hatte ich ca. ne Dreiviertelstunde nach Sprung auf dem Weg ins KH.

Es ging alles für mein Empfinden gähnend langsam mit dem öffnen des Muttermundes. Deswegen habe ich wenn es ging den Rat befolgt und bin soviel im Krankenhaus spazieren gegangen wie möglich.

Ich würde dir raten „spazieren“ zu gehen soviel wie geht auch wenn’s nur Schnecken Tempo ist. Aufrechte Positionen sind hilfreicher. Und las dein Becken bei den Wehen kreisen. Du kannst auch leicht auf so nem Gymnastikball Wippen. Das sind alles Tipps die das ganze vorantreiben können. Lass die Schwerkraft einfach für dich mitarbeiten.

Hatte damals um 7uhr morgens den blasensprung und um 16:55uhr war sie auf der Welt. 10stunden für erstgebährende bei blasensprung meinten sie war das eh flott. Sie meinten meist erst ab 12stunden.
Mir kams aber trotzdem unendlich lang vor 😅

Lg Faith 39SSW

10

Hallo, bei mir ist vor 3 Monaten ebenfalls bei 39+2 die Blase gesprungen. Ich bin auch ins Krankenhaus und nach ca 2 h haben die Wehen begonnen. Allerdings waren sie nicht stark genug,sodass nach 12h der Mumu erst 2cm auf war. Ich habe dann eine PDA eingefordert. Nach ca 20h habe ich dann einen Wehentropf bekommen. Die Wehen wurden stärker, aber waren nicht ausreichend. Nach 32h kam unser kleiner Mann dann gesund und munter mit der Saugglocke als Sternengucker auf die Welt.

Ich wünsche dir eine schnelle und nicht so schmerzhafte Geburt.

Alles Liebe
Julia