32. Woche, Kopf tief im Becken ? Sex?

Hallo Ihr Lieben ,

Habe mal eine ungewöhnliche Frage.

Beim duschen und ausgiebigem Waschen ( sitze gerne auf dem Hocken um das richtig zu genießen da ich keine Badewanne habe )
Konnte ich vaginal das Köpfchen spüre. Kann das sein? Also , neben der normalen weichen Struktur in der Scheide war eben auch was hartes . Und nein es War kein Knochen . Ich kenne mich mit der Anatomie aus ;-)
Bin total erschrocken . Nun kommt natürlich der Gedanke :
So tief schon in der 32. Woche ?
Was ist mit Sex ?
Kann man den Kopf verletzen ?

Lg

1

Also wenn das wirklich so ist würde ich schnellstens ins KH, da es eigentlich nicht sein kann das Du das Köpfchen fühlen kannst.

2

Könnte es nicht vielleicht der MuMu sein? Der fühlt sich nämlich auch sehr fest an.

Und grundsätzlich ist Sex ja bis zum Ende erlaubt, auch wenn der Kopf schon im Becken sitzt. Verletzen kannst Du ihn also wahrscheinlich eher nicht.

3

Ich habe das Köpfchen ebenfalls schon so früh gespürt und auch meine Ärztin bestätigte das.Es ist aber nicht schlimm....außerdem wenn der Penis in der Vagina ist,dann geht er am Köpfchen vorbei in einer kleiner “Mulde“.Also da kann nichts passieren.Vielleicht sollte man nur.nicht wie verrückt rammeln😂😂

5
Thumbnail

Das meine ich mit der Einkerbung...Mulde....mein Mann hat den Kopf bis zum Schluss nicht gespürt! (41+0)

4

Ich würde zum Arzt gehen. Zwischen Vagina und Fruchtblase liegen ja noch der fest verschlossen Muttermund und der Gebärmutterhals. Da sollte eigentlich kein Kopf spürbar sein.

7

Man spürt das Köpfchen,allerdings nicht direkt durch den Muttermund!Sondern zwischen Muttermund und Symphyse...deshalb schauen Ärzte ja auch ,ob sich der Kopf wegschieben lässt und der Kopf lies sich in meiner ersten ss in der 33.ssw nicht mehr wegschieben.

8

Ja, da hast du natürlich Recht. Ich habe bei der Beschreibung einen falschen Eindruck bekommen bzw. es mißverstanden.

weiteren Kommentar laden
6

Also meine Frauenärztin hat das Köpfchen in der 29. Ssw auch durch eine vaginale Tastuntersuchung erspürt. Scheint mir an zu sein ;)

10

So jetzt habe ich den Beitrag gefunden . Sorry nochmal . War keine Absicht.

Ich meine nicht tastbar durch den Mumu!
Ich meine , um es nochmal genau so beschreiben , wenn man jetzt seine Finger in die scheide einführt. Da ist ein großer Hohlraum in dem Befindlich Mumu.....
So und wenn man in dem Hohlraum( sorry wie soll ich das sonst beschreiben ) tastet , dann kann man auch seine Becken Knochen tasten . Und dahinter oder dazwischen ist harte Struktur und ich meine es wäre der Kopf.

Ich War letzte Woche Mittwoch bei meiner FÄ, da war Muttermund super bei 4,7.